1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn SD abgeschaltet wird, gibt es für RTL und Co. keinerlei Argumente mehr für Zusatzgebühren, weil die zusätzlichen Transponderkosten ja entfallen.
     
    PC Booster gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Träum' weiter.

    Ja, genauso wie die knapp 40% ÖR-Zuschauer, die bisher noch nicht in HD investiert haben. :rolleyes:

    Hier wurde schon mehrfach geschrieben, daß diese Aussage von Dir in jeder Hinsicht Unsinn ist.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, die entfallen nicht. Was entfällt, sind die Transponderkosten für SD. Für SD benötigt man weniger Transponder, ergo sind die Verbreitungskosten auch für HD alleine immer noch höher als sie für SD waren. Aber seit wann benötigt man Argumente, wenn man für etwas Geld verlangt? Entweder sind die Menschen interessiert, dann kaufen sie das Produkt, oder sie sind es nicht und lassen es liegen.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte geschrieben, dass die zusätzlichen Transponderkosten (SD natürlich) entfallen. Dass die HD Transponder etwas meht kosten, geht in dem gesamten Budget im Rauschen unter. Die HD+ Gebühren wurden von RTL und Co. genau damit begründet, dass es zusätzliche Transponderkosten gäbe.
     
    Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zurück zum Thema Freenet Pay-TV über Satellit
    Neuer UHD Sky+ Receiver > kostenloses HD+ in Extra-Räumen (RTL austricksen, Reduzierung der Abos im Haushalt :LOL:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Je nach Statistik gab es vor der Umstellung auf DVB-T2 HD ca. 1,5...3 Millionen DVB-T Nutzer/Haushalte und ängst nicht alle davon konnten die Privaten terrestrisch empfangen. Die Umstellung auf DVB-T2 HD ist noch nicht abgeschlossen und Media Broadcast hat schon mehr als 1 Million freenet.TV Nutzer. Dass die Privaten terrestrisch nicht überall überhaupt mit vertretbarem Aufwand Empfänger sind, hat sich auch mit der Umstellung auf DVB-T2 HD geändert und wird sich auch nicht in Zukunft ändern.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie viele davon sind ehemalige Kabel-Kunden? :confused:

    Wer als Single-Haushalt bisher einen Einzelnutzervertrag von Unitymedia hatte, spart mit einem Wechsel zu Freenet monatlich 14,20 €.

    Das ist 'ne Menge Holz. :cool:

    Zumal der "normale" ENV von UM die Privaten nur in SD enthält. Viel Geld sparen und ein besseres Bild haben - das könnte so machen Kabelkunden motivieren. :winken:

    Außerdem weißt du nicht, in wie vielen Haushalten zwei oder mehr Karten betrieben werden.

    Nach sorgfältigem Studium aller relevanten Threads komme ich zu dem Schluß, dass die Akzeptanz der Zwangsumstellung bei 45% liegt. Diese Zahl steht nicht im Digitalisierungsbericht, sondern ist von mir frei erfunden bzw. wird auf dem Hyper-Display meiner Glaskugel in kunterbunten Farben angezeigt. :cool:
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    So einfach kann man ja nicht von heute auf morgen seinen KabelTV-Anschluss kündigen und ehe man (ein Deutscher) was bekanntes gegen was unbekanntes austauscht, vergehen viele Jahre der Besinnung. Glaube nicht, dass viele bisher von KabelTV zu DVB-T2 HD gewechselt haben. Ich kenne da bisher niemanden.

    Ganz im Gegenteil: Wir haben in der Firma in einer Außenstelle mit 8 Patientenplätzen und 8 TV-Geräten von DVB-T auf KabelTV umgestellt, weil da die Privaten in SD noch ohne Zusatzkosten (außer den Kosten für einen einfachen KabelTV-Anschluss) zur Verfügung stehen und auch keine neuen TVs nötig waren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ja, RTL hat sich uninteressant gemacht und sorry, wer auch nur einen müden Cent extra Geld ausgibt für durch Film- und Trashschnipsel unterbrochene Dauerwerbung, dem ist nicht zu helfen! Da kann ich dankend verzichten !
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde eher sagen, wer sich durch Film- und Trashschnipsel unterbrochene Dauerwerbung anschaut, dem ist nicht zu helfen. Da ist es vollkommen egal, ob in HD oder SD.

    Und daß RTL für Dich doch nicht so uninteressant ist, beweisen ja Deine vielen Kommentare zum Thema. Ansonsten würde ich daran doch keine Gedanken verschwenden.