1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das finde ich ohnehin erstaunlich - nicht nur bei Sky, sondern auch bei den ganzen anderen Bezahl-Fernseh/Streaming-Angeboten. wie viele Deutsche bereit sind, zusätzlich zum Rundfunkbeitrag zu zahlen. Wenn mir das jemand vor zehn Jahren prophezeit hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten.
     
    oasis1 gefällt das.
  2. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Naja, das Streaminzeugs ist ja vom Preis/Leistungsverhälnis recht günstig. Es gibt keine Reklame und man kann es bei entsprechendem Abo auch schnell wieder kündigen. Außerdem ist Streaming in.
    Bei Sky kann man das bei den Rabattpreisen auch noch verstehen, vor allem, wenn man Fußball benötigt.
    Bei HD+ ist das Preis/Leistungsverhälnis eher schlecht. Da ist es in der Tat erstaunlich.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es mag aber auch daran liegen, das die Privat Sender immer mehr Werbung schalten als sie es vor 10 Jahren taten.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das liegt wohl daran, dass man auf den privaten keinen Film mehr schauen kann. Die Werbung ist unerträglich. Ich denke auch HD+ treibt die Leute ins PayTV oder stresming. Man kauft sich einen HD TV und will dann auch hdtv sehen, bevor ich jetzt 6 Euro für Werbung zahle nehme ich für 8 Euro Amazon ohne Werbung
     
    rddago gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie kommt man denn darauf, HD+ ist doch Pay-TV.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine oft guten und selbsterklärende Hinweise in allen Ehren, aber muss man echt FAST jeden Thread nutzen mit der sinnlosen Diskussion über HD+ .......
     
    Andre444 und sanktnapf gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich will keine Diskussion entfachen, aber diesen komischen Ansatz von sanktnapf konnte ich nicht unkommentiert lassen.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber eigentlich weißt du doch was ich gemeint habe, wie man es jetzt nennt ist doch egal. ;)
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Letztendlich ist es doch ganz einfach, wenn HD+ Sender verschlüsselt und für eine Entschlüsselung eine Smartcard verwendet und für die Freischaltung Geld verlangt, dann ist das in meinen Augen einfach Pay TV.
    Da kann HD+ behaupten es sei kein Pay TV, doch es ist trotzdem Pay TV.
    HD+ hat wohl die Bedeutung von Pay TV nicht verstanden und das man für Pay TV bezahlen muss.
    Für HD+ muss man schließlich auch bezahlen.
    Somit müsste mal jemand HD+ verklickern, das sie auch Pay TV betreiben.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky muss man denke ich in bestimmte Bereiche trennen. Sky in Gebieten mit schnellen Internet ist in der Tat heute fast obsolet sofern man kein Hardcore Fußballfan ist. Sky in Gegenden ohne oder mit minimaler Internet Bandbreite ist nach wie vor interessant. Leider gibt es keine genauen Statistiken wie sich die Skykunden aufteilen. Ich vermute aber, dass die Mehrzahl in Gebieten Sky empfängt, die auch via Netz gut versorgt sind. Das ist oder könnte ein Problem sein / werden.

    Und bevor sie jetzt ihre neuen Netzdienste mit proprietärer Hardware an den Man bringen wollen, wäre es wohl besser ihr Programm offiziell auch via Amazon prime anzubieten. Damit hätten sie mit einem Schlag ein hohes Kundenpotential.

    Denn Geld hat der dt. Michel schon genug und er gibt es auch haufenweise sinnlos aus. Nur im TV Bereich praktiziert er eine gewisse Zurückhaltung. Andererseits kommt er mehr und mehr auf den Streaming Geschmack. Gut bei dem Angebot im Free-TV - meist werbeverseucht - ist das auch kein Wunder.

    Jedenfalls wird es Sky in der jetzigen Form immer schwerer haben zu überleben. Denn für die weltweit agierenden Medienkonzerne tendieren die dt. Fußballrechte eher in Richtung Peanuts. Und für vielmehr stehen sie ja kaum noch.
     
    webstr65 gefällt das.