1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Hansxxx

    Bugs gibt es sehr viele beim 401 + 201
    Seit Monaten sind diese ungelöst und die Telekom interessiert sich überhaupt nicht dafür auch nur annähernd die Fehler durch regelmässige Updates zu beheben.

    Die gröbsten :

    - Aufnahmen, die man über den 201 abspielt ( ich habe zwei neben dem 401 ) frieren ständig ein, egal ob LAN DLAN oder was auch immer Lösungen eingesetzt werden.
    Der Receiver muss dann ausgeschaltet werden und wieder eingeschaltet werden.
    Bei HD Aufnahmen der RTL / Pro 7 Gruppe bedeutet das, du kannst die gesamte Aufnahme nochmals von vorne anschauen, da aus Lizenzgründen ( Werbepflicht usw) kein Vorspulen möglich ist. Fast immer friert die Aufnahme aber dann an irgendeiner Stelle wieder ein.
    Also sind die 201 Receiver völlig unbrauchbar HD Sender der RTL / Pro 7 Gruppe aufzunehmen und mit dem 201 abzuspielen.
    Der Receiver hängt sich ja auch beim abspielen der SD Aufnahmen ständig auf.
    Allein das nervt schon ohne Ende.

    - Tonhänger . Ständig fällt der Ton kurzfristig aus. Egal ob Live TV oder Aufnahmen.
    Auch beim 401

    - Vorspulen ist oftmals nicht korrekt möglich. Bedeutet du spulst ein wenig vor und die Aufnahme springt einfach zum Ende.
    Auch beim 401

    - Seriennaufnahmen werden oft einfach nicht aufgenommen.
    Die Serien Aufnahmen stehen zwar als geplante Aufnahmen im Menü , werden dann aber nach Druck auf die Infos zur Serienaufnahme mit "keine geplanten Aufnahmen" angezeigt und nehmen einfach nicht auf, oder sie werden Aufgenommen und fehlen dann hinterher.

    Auch beim 401


    - Die Mediathek / Serien hängen den Receiver oft auf nach Beenden einer Folge mit zurück Taste.
    Auch beim 401

    - Unerträglicher PIN Abfrage Prozess by Sky Sendern.
    Kein direkter grober Bug aber:
    Bei jedem Sender mit FSK 16 oder 18 muss die Pin Abfrage / Eingabe manuell aufgerufen werden.
    Also bei jedem Umschalten / Zugriff auf eine FSK 16 / FSK 18 Sendung darfst du irgendwas aufrufen und dann nochmals deine PIN manuell eingeben und bestätigen, damit du einen Sender überhaupt ansehen kannst.
    Das kommt von der Telekom nicht von Sky.
    Das gab es bei den MR303 Receivern seit Jahren nicht mehr.
    Da gab es ein direktes aufploppendes Pin Eingabemenü bei einem FSK16 / 18 Sender und man konnte sofort die Pin eigeben.
    Ich erinnere mich, dass sich damals ewigviele Nutzer beim MR303 darüber aufgeregt hatten und dann wurde das Feature der Sky FSK PIN Abfrage nach Monaten verbessert . Mit Entertain 2.0 ist Komfort Geschichte. Das was verbessert wurde hat man einfach wieder verschlechtert und es ist nicht absehbar, ob sich hier irgendetwas ändern wird.
    Auch beim 401

    Die Receiver sind meiner Meinung nach aktuell mit dem Verhalten der oben beschriebenen Bugs völlig unbrauchbar im Miteinenander.

    Eine absolute Frechheit der Telekom dafür überhaupt Geld zu verlangen und den zahlenden Kunden diese meiner Ansicht nach Beta Kisten kostenpflichtig anzubieten, wissentlich der Mängel seit Monaten. Updates werden ständig verschoben. Seit Monaten passiert nichts mehr.
    Jeden Monat verschiebt die Telekom das einzig verfügbare "nächste" Update auf den nächsten Monat und niemand wird informiert was in diesem Update überhaupt verbessert wird.

    Allein der Prozess Updates in viertel / halbjährlichen Abständen zur Verfügung zu stellen ist unterste Service Schublade bei der Masse an Fehlern.

    Die 401 201 Receiver sehen schick aus. Einschalten / Geschwindigkeit ist Top. Auch Fernsehen, ohne Aufnahme, ist abgesehen der ständigen ****** Tonausfälle noch halbwegs annehmbar. Replay Funktionen auch schön, aber der Rest geht garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
    d3000fan und Hansxxx gefällt das.
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hmm seit wann ist die Vorspulsperre bei ProSieben aktiv? Bisher kann ich jene Aufnahmen vorspulen. Nur RTL nicht, das ist ja bekannt
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei ProSieben gibt es keine Vorspulsperre.

    Das mit dem "Aufnahmen bleiben hängen" kenne ich zu gut. Die letzten Tage habe ich das IMMER, wenn ich eine Aufnahme vorspule
     
  4. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den ausführlichen Bericht. Das tue ich mir nicht an. Dagegen läuft ja der MR400 spitze :D
    Schonmal drüber nachgedacht die Rechnung zu kürzen ? Zumindest den Mietpreis? Mängel aufführen . Frist setzen zur Kürzung. Rein rechtlich geht da sicherlich was ;)
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Richtig, nur weil es neu ist, heißt es nicht, dass es besser ist.
    Das Produkt reift bei dem Kunden. Ist fast überall so. Vorallem bei Elektronik.
    Die Ernüchterung ist sonst oft sehr groß und das Geschreie dann um so enormer..

    Würde erst mal sagen, dass neue Update im Mai abwarten.

    Das wurde schon x-mal im Forum durchgekaut. Funktioniert nicht.
    Maximal eine Kulanzregelung eines Hotlinemitarbeiters.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch da muss man Glück haben. Tendenz, eher sehr unwarhscheinlich.
     
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    2020 oder 2022?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis dahin ist die Mindestlaufzeit locker auch bei dir abgelaufen und du kannst zurück geben....
     
  9. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73

    Sind von diesen vielen Fehlern oder Schwächen auch ein paar bei der 200 und 400 Serie vorhanden oder sind die nur auf dem 201 oder 401 ?
     
  10. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab beim 400er keine der oben genannten Schwächen. Nicht das ich wüsste.

    Das werde den Thread weiter verfolgen und beim Update im Mai 2022 genau mitlesen :D
     
    Mike91 gefällt das.