1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. wismut_aue

    wismut_aue Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es gibt ein Update für AppleTV 4K, Versionsnummer jetzt 1.19.0. Ob es Besserung bringt, wer weiß....
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gestern gab es das ;)
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann berichte mal? gibt es jetzt Bild Verbesserungen bei Dazn oder nicht?
    Du warst ja schließlich der User der fast jeden Tag gefragt hat ob es ein Update gibt für Dazn.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Auf der PS4 gab es wohl ein internes Update @Bildqualität?! Mittlerweile empfinde ich die Bildqualität (auch Re-Live) deutlich schärfer als noch vor Tagen, Wochen oder Monaten. (y)
     
    blackdevil4589 und Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau ;)
    Und bisher nicht getestet, denn man hat noch andere Dinge zu tun. Und derzeit komme ich nicht dazu. Und groß gefragt hab ich nicht, sondern nur wenn andere Devices eines bekommen hatten.
    Und diejenigen, die bisher das per ATV4K genutzt haben hatten ja auch noch nicht soviel Zeit das zu testen. Sowas geht nur über einen längeren Zeitraum, denn sonst kann es Glück gewesen sein, wenn es lief. Von daher erstmal abwarten ;)
     
    Gast 149788 gefällt das.
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann auch bestätigen dass die neue fire tv dazn app super läuft. Keine qualiabstürze wie noch in der vorversion.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Matsch Bild ist aber immer noch da:confused:
     
    tefediskus gefällt das.
  8. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm...bei mir auf der PS4 gibt es aktuell kein Update.
    Version 1.05 vom 17.3.

    Welche Version habt ihr?

    Danke und Gruß

    Edit: sorry - "internes" Update überlesen. Peinlich :sleep:. Beitrag kann ignoriert werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich weiß ja nicht wie nah du vor deinem TV sitzt, aber ich hab noch nie von Bekannten/ Familie gehört, dass da irgendwas schlecht aussieht. Die wundern sich sogar, dass das gerade ein stream ist. Wenn man näher drangeht stimmt es natürlich. Wenn man ehrlich ist, wird das Bild aber auch zum Matsch, wenn man über Sat guckt, sobald man zu nah am TV steht und ganz ehrlich, wer 1 Meter vor dem TV sitzt hat sowieso andere Probleme^^

    Natürlich wäre ich auch dafür, wenn man a) mehr Bitrate anbieten würde oder b) vielleicht einen anderen Codec nutzt. die Gamepass Angebote aus den USA haben glaub ich bessere Technik und senden auch nur mit 6 mbit. Jedenfalls war das bei meinem test mit dem NFL Gamepass beim Superbowl der fall. Da waren es auch nur 6 glaub ich aber auch nur 30 fps. Im Gamepass Thread hier im Forum beschweren sich ja nun auch alle über den Gamepass, da der neue Besitzer nun auf 30 statt 60 fps setzt. Ist also auch nicht überall das Grass grüner :)

    ist natürlich die Frage, wie du DAZN empfängst ( smart tv app, firetv, apple etc.)
    wie weit du vom TV sitzt, wie groß dein TV ist, full hd oder 4k. Denn auch wenn etwas nicht in 4K sendet, kann ein guter TV das Bild nochmal verbessern. Matsch bekommt aber auch dieser nicht weg ;) ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    Sven1549 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was funktioniert hier den am besten, ich hab einen FireTV stick 1 und einen chromecast 1 hier. Und macht es mehr Sinn, den Tower PC mit win 10 zu nutzen?