1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTG am Handy aktivieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 16. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das halte ich für ein Gerücht!
    Mein Samsung Galaxy S2 läuft nun schon seit ganzen 4 Jahren und immer noch absolut problemlos.
    Mit Vertrag fällt der Preis auch nicht so ins Gewicht, weil sich alle Kosten über den ganzen Vertragszeitraum verteilen.
    Nicht mal die Akkukapazität hat bisher die geringsten Verluste.
    Also ich bin damit restlos zufrieden und solange es tut, was ich will, hab ich auch keinen Grund, es zu tauschen.

    OTG läuft bei mir auch ganz einfach, ohne was einzustellen.
    Einfach das OTG-Kabel mit 'nem normalen Stick oder ein OTG-Stick ohne Kabel dran, fertig!
    Diese Bauart geht ohne Kabel dran, weil da zwei Stecker dran sind und weil der Stick so klein und leicht ist,
    ist auch die mechanische Belastung auf die Handybuchse gering.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber nichts daran das dort keine Sicherheitsupdates ankommen!
    Sehe ich nicht so, denn normal würde man so ein Handy mindestens doppelt so lange nutzen.
    Die fällt bei allen Geräten spätestens nach einem Jahr. Ich musste beim S3 Mini 3x den Akku tauschen da zum Schluss das Handy nur noch 2 Tage lief (sonst 4-6)
    Ich musste dafür meins rooten denn mit Android 4.1 ging das offiziell so nicht.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das tue ich. Schon 4 Jahre.

    Dann machst Du beim Laden was falsch.
    Meins läuft in der ganzen Zeit genau noch so lange wie am Anfang.
    Reiner Standby geht bei mir unverändert 6 Tage.
    Ich aktiviere aber auch Stromfresser wie WLAN oder Bluetooth nur, wenn ich die brauche.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Das ist vollkommen normal bei Lithium Akkus! Kannst Du überall nachlesen!
    Das glaube ich Dir nicht da das technisch nicht möglich ist.
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich lese das nicht nach, ich mache selbst die Erfahrung.

    Doch, das ist möglich. Ich erlebe es nämlich.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab ein Nokia 1600, was noch heute wie am ersten Tag ohne neuen LiIon-Akku eine Woche nutzbar ist. Weiß gar nicht, ob das Nokia 1600 jetzt 10 Jahre oder noch länger in Benutzung ist.

    Aber glaube weiterhin, was man irgendwo lesen kann, dann ist bei dir ja die Welt in Ordnung, wenn deine Akkus nicht lange ihre Kapazität behalten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nicht irgendwo, sondern in allen Technischen Daten von Lithium Akkus.
    Offensichtlich kennst Du diese Fakten nicht oder ignorierst sie.

    Das Thema ist eh durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.