1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB wird 15: Jubiläumsjahr hält viele Änderungen bereit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) feiert Jubiläum. Zum Start ins 16. Senderjahr plant der Sender Neuerungen auf allen Ebenen - TV, Radio und Online.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Rundfunk Berlin-Berlin bleibt sich treu. Die hundertste Berlin-Doku. Die Brandenburger werden weiterhin mit 30 Minuten täglich im Fernsehen abgespeist, zahlen aber natürlich trotzdem dafür Dasselbe wie die Berliner.

    Dokus über die Geschichte Brandenburgischer Städte sind beim MDR wahrscheinlich eher zu erwarten, als beim RBB. Dabei gäbe es genug interessante Themen zu bearbeiten. Zum Beispiel die Geschichte des PCK Schwedt oder des Halbleiterwerks Frankfurt (Oder).

    Aber wenn Brandenburg beim RBB überhaupt stattfindet, dann nur als kauziges Dorfleben.
     
    Sky Beobachter, NFS und Richi51 gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wehe die kommen auf die Idee, Fritz inhaltlich auszudünnen.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    Früher habe ich oft und gerne den "Blue Moon" auf FRITZ gehört. Mit Kuttner, Wosch und Klein war das immer interessant und lustig. Vor kurzem wollte ich bei einer Spätschicht mal wieder reinhören. Schlimm! Nur noch Kleine-Mädchen-Themen wie "Eifersucht". Ich bin irgendwann zu dem Sender "für Erwachsene" gewechselt. Allerdings ist der im normalen Tagesprogramm auch unerträglich geworden. Einzig "Radio Zwei" höre ich mir dort noch an. Mit 41 Jahren sollte Radio Eins doch eigentlich genau mein Sender sein, oder?
     
    Sky Beobachter und stewart gefällt das.
  5. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Als bekennender RadioEins Hörer der (fast) ersten Stunde, also als das über Satellit dann ging, aus Sachsen stimme ich dir leider zu. Mein R1 Konsum geht konsequent zurück. Ich schalte bei Wieprecht und Frau Brasch ein, bei RadioZwei sowieso und bei diversen Specials und Radiodays.
    Ansonsten sehe ich beim Einschalten auf die Uhr und denke ok, kommt eh gleich lange Werbung oder Veranstaltungshinweis. Die Sendestunde ist viel zu oft unterbrochen und auch inhaltlich mehr und mehr ausgedünnt, so jedenfalls mein Eindruck.
    Bleibt die Musik (außerhalb der Specials), die sich wohl sehr abhebt vom Einheitsbrei aber auch wenig Überraschungen bietet, was allerdings Kritik auf hohem Niveau ist, ich weiß. Und so schalte ich immer öfter auf Bayern2, FM4, ByteFM, Popstop Radio, DLF Kultur. Und R1 sollte auch "mein" Radio sein, ist es aber nur noch in Teilen.
     
    Sky Beobachter und Richi51 gefällt das.
  6. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    RBB-TV als ewiger Wiederholungssender ist sein Geld nicht wert. Die Brandenburger fühlen sich vergessen und die Berliner denken, dass das eher Provinz-TV ist, was ihnen da geboten wird. Abgesehen von den Nachrichtensendungen hat das TV.Programm nichts außergewöhnliches zu bieten. Als Berliner schaue ich da lieber den NDR oder den WDR.

    RBB-Radioprogramme sind Einheitsbrei und Dudelfunk! Als RadioEins noch Radio Brandenburg war, konnte man den Sender mit Genuss hören. Heute ist alles austauschbar: Rumgeblödel auf allen Wellen (Ausnahme RBB-Kultur) und musikalischer Dünnschiss. 88,8 in Bildzeitungsqualität. Ausnahmen bestätigen nur die Regel! Besser sind da DLF Kultur oder Bayern2.

    RBB, so wie es ist und wohl bleiben wird, braucht kein Mensch.
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei radiozwei auf radioeins haben die beiden Protagonisten gefrotzelt ob „Gotti“ denn „die Sache mit (Radio) Fritz erwähnen dürfte“. Reichlich spekulativ, aber vielleicht steckt ja mehr dahinter(?).

    Ansonsten ist es wirklich nörgeln auf hohem Niveau - was würde ich darum geben NDR 2 und No—Joy gegen radioeins und Fritz zu tauschen...