1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Die Meldung im oberen Bereich des Forums sagt mir, der Betreiber ist arm und braucht das Geld. Mein Blocker bleibt zu 100% aktiviert. DF kann froh sein, dass ich, noch, keine extra Adblocker-App einsetze.
     
    -Loki- und Hate gefällt das.
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du nun einen Blocker oder hast du keinen?

    Was ich lustig finde, ich verwende keinen Blocker und bekomme trotzdem die Meldung, "Einige Elemente auf dieser Webseite konnten nicht geladen werden. Falls du einen Werbeblocker verwendest, schalte ihn bitte aus."

    Die Werbung auf der Seite ist derzeit normale Bannerwerbung, da habe ich ja auch kein Problem mit. Aber jedesmal wenn so ein Seitenbetreiber meint, Nervung* zu schalten, bekehrt er halt wieder ein paar Nutzer zum Adblocking.

    *Nervende Werbung
     
    NFS gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Du hast bestimmt den Popup Blocker an, so wie ich daher kommt diese, dreiste Bettelmeldung. 100% Zustimmung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Meldung hängt mit Googleadsyndikation zusammen.
    Wenn dies als einzige Ausnahme erlaubt wird verschwindet die Meldung oben und es wird nach wie vor keine Werbung angezeigt.

    Man kann mit dem Addon Stylish das aussehen von Webseiten ändern und die Meldung "wegretuschieren".
    Nur da fehlt mir nach wie vor der passende Code.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm? Nein, Popups öffen bei mir in eine Hintergrund-Tab. Manch schlimme Seiten blocke ich komplett mit BlockSite Plus, da würde dann eine leere Tab aufgehen. Aber auch wenn ich das deaktivere, kommt diese Meldung bei DF. Und Seiten die Javascript mißbrauchen, die ich aber eigentlich schon besuchen wollte, bekommen Javascript entzogen mit YesScript - so wie das Forum hier vor ner Weile als diese unmöglichen Overlays aufgingen.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich musste vor kurzen auf ein neues Smartphone wechseln. Das alte war gerootet und ich hatte mit Adaway schön die Werbung ausgeblendet(Wie bei meinem Tablets) . Als ich mit meinem neuen Ungerooteten Smartphone hier in das Forum kam, dachte ich mich tritt ein Pferd. So viel Werbung plus dieses über den halben Bildschirm geschobenen Banner.

    Leider ist das Smartphone zu neu um es zu rooten aber ich habe eine Alternative gefunden nennt sich DNS66 . Leitet intern im System, Apps und Browser durch den intigrierten VPN um und blockt Werbung wie Adaway und verbraucht fast gar kein Akku.

    Hier für alle von Werbung genervten:

    https://f-droid.org/en/packages/org.jak_linux.dns66/
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie soll denn das gehen? Ich dachte immer, wettbewerbswidrig muss sich ein Mitbewerber verhalten. In letzter Konsequenz gleicht die Verwendung eines Werbeblockers dem "Nichthinkucken" des Konsumenten. Als ob ich in der Werbepause auf die Toilette gehe. Oder eine Webseite so scrolle und zoome, dass die Werbung ausserhalb des sichtbaren Bereichs landet. Oder bei einer Zeitschrift wird halt umgeblättert.

    Wettbewerbswidrig ist höchstens, wenn ein Konkurrent dem Hersteller eines Blockers was zahlt, damit er bei diesem Blocker nicht geblockt wird.

    Bei dem was teilweise mit Werbung abgeht, sollten die lieber prüfen, ob eine Seite als Werbeseite, statt als Contentseite gekennzeichnet werden muss. Aber sowas wie im Fernsehen gibt es ja leider nicht, wo man eine Sendung als Dauerwerbesendung kennzeichnen muss, wenn zuviel Werbung kommt.

    --

    Aber nachdem ich den kurzen Artikel gelesen habe, ja, die werden eins auf den Deckel bekommen. Die lassen sich nämlich an den Werbeeinnahmen der nicht geblcokten Unternehmen beteiligen und sind damit in meinen Augen Mitbewerber und verhalten sich klar wettbewerbswidrig. Aber an einer Grundsatzentscheidung zu Adblockern lese ich da jetzt nichts, wird aber vermutlich dann reißerisch so berichtet werden.

    --

    Aber leider übertreiben es auch einige mit dem Blocken. Die Seite hier, jetzt im Moment, ist doch harmlos. Ein Banner rechts und im Fließtext einige Banner und Anzeigen eingebettet. Sowas stört doch nicht. Da sehe ich im Straßenverkehr ja mehr Werbung - und da gäbe es gute Gründe das dort wegzumachen.
     
    NFS und grummelzack gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    brixmaster, Gorcon und yoshi2001 gefällt das.