1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Grinch fragt sowas? Du müsstest du von allen hier (mit paar Ausnahmen) es am besten wissen ob es ein Update gab oder nicht....
     
  2. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    @Grinch79 Ob der Kreis blau war? Ich glaube nicht. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Habe ich auch auch ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Beim Hinweistext wurde aber erwähnt, dass eine Softwareaktualisierung vorliegt.
    UI-Version ist wie die SW-Version auch gleich geblieben - 0.34.4112 mit Datum vom Dezember!
    Ging auch recht flott das "Update"

    Wurde evtl. was anderes einem Update unterzogen - Browser, Netflix etc?
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage ja weil mir nichts bekannt ist ;)
    Allerdings bin ich diese Woche auch etwas mit Wohnungseinrichtung beschäftigt und daher vielleicht noch nicht auf dem neuesten Stand zu irgendwelchen Updates.

    Also wenns schnell ging, sogar ohne Reboot? und ohne blauen Kreis, dann wars zumindest mal kein Software Update für die Firmware. Dann könnte es nur das Updateprogramm fürs UI gewesen sein. Aber die Version ist ja auch gleich geblieben. Keine Ahnung ehrlichgesagt.
    Früher gabs auch mal Verwechslungen mit einer Neuinstallation durch Prüfsummenfehler, weil der Bildschirm der gleiche wie bei einem Update war. Aber seit dem 400er steht dann eigentlich Wiederherstellung gestartet auf dem Bildschirm und flott geht das auch nicht. Also könnte mir nur vorstellen, dass vielleicht der Abruf der aktuellen Version nicht geklappt hat und dann einfach mal ein Update angeboten wird. Für die UI Version wird soweit ich weiß etwa stündlich die aktuelle Version abgefragt und wenn sich die Antwort von der Installierten unterscheidet, ein Update angeboten.
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    ich habe den MR 401 jetzt 3 Tage und bin etwas enttäuscht. Die Bildqualität finde ich ehrlich gesagt schlechter als beim MR 400.

    Habe mein HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden. Es ist ein Highspeed Kabel von Avinity.

    Das Bild wirkt seit ich den MR 401 habe unscharf und Kontrastarm.

    Hat noch jemand das Problem ?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Super hier. Super Bild usw.

    P.s. Beide greifen auf das gleiche Ursprung Signal zurück. Also in diesem Fall gibt es kein Schlechter oder besser
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn als Auflösung eingestellt? zB das 4K Upscaling ist beim 401er deutlich neutraler/langweiliger als bei den meisten 4K TV Geräten. Da darf man nach Geschmack gern etwas an den TV Einstellungen drehen. Und sonst mal den HDMI Modus auf Limited stellen evtl funktioniert die automatische Erkennung nicht. Das würde zumindest flaue Farben erklären.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ist das "k" richtig oder kam das unbeabsichtigt dazu?
    Bei mir steht diese nämlich nicht dabei.
     
  8. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Oopps. Das war unbeabsicht. Werde es gleich mal entfernen!

    @Grinch - neu gebootet hat er. Wie gesagt ging aber alles recht flott. Würde sagen nicht schneller als wenn ich den Receiver per Knopp auf der Rückseite ausschalte.
    Vieleicht war es ja so wie du vermutest.
    Edit: Was ich gerade sehe. Heute morgen war kurz gegen 05:05 meine Internetverbindung weg. Evtl. wurde dadurch dann das "Update" ausgelöst. Davor war die Internetverbindung zuletzt am 20.03. mal unterbrochen.

    Was ich ich in letzter Zeit auch öfters habe, dass die Meldung erscheint "Verbindung zu Entertain unterbrochen. Wiederherstellung in einer Minute." oder so ähnlich. Meist nach Löschen einer Aufnahme. Da ist mir zumindest verstärkt aufgefallen.

    War ja auch Serienaufnahmen geplagt. Nach dem ich mal alle Aufnahmen vor Wochen mal gelöscht,und neu programmiert, hatte, war eigentlich alles tutti. Keine Verschlucker oder Ähnliches. Aber Langsam schleicht es sich wieder ein, dass eine Sendung zur Haupzeit nicht mehr aufgenommen wird sondern nur die Wiederhohlung. Nur doof wenn eine Serie keine Wiederholung hat (Hör mal wer da hämmert auf RTL Nitro). Da fehlt dann eine Aufnhame.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  9. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    bei mir steht ein Umzug an. Würde dann auch die 401er und 201er bekommen.
    Gibt es irgendwelche Bugs die das TV gucken erheblich beeinträchtigten?
    Ändert sich man bild etwas gegenüber den 400er ? HD TV kein uhd
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also beim MR201 gibt es noch einige Bugs. Die sollten aber mit dem Mai Update hoffentlich Geschichte sein