1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

  1. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Die D-Box1 von Nokia mit den Doppelpfeiltasten auf der FB hat eine OPT-Taste...
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Hi,
    irgendwie da auch noch rumgespielt. Heute morgen lief das Portal noch in 544 * 576. Jetzt läuft das Portal mit 704 * 576. Allerdings lief das Basketballspiel heute morgen auch mal kurz in der hohen Auflösung. Allerdings hab ich allgemein das Gefühl das man den einzelnen Kanälen ein wenig mehr Bandbreite gibt. Man kann zumindest beim Golf und Fussball teilweise erkennen das es sich um Rasen und keine ebene Fläche handelt. Mal schauen wie sich das noch alles so entwickeln wird.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Momentan sieht es so aus :

    Das Portal : 704 x 576
    Feed 1 : 544 x 576
    Feed 2 : 544 x 576
    Feed 3 : 544 x 576
    Sport News : 704 x 576

    gruß spaceman
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    so habe mal mit meinem nicht zertifizierten echostar 5020 herumgespielt.

    das es keinen epg mehr gibt ist nicht gerade toll.

    ansonsten nicht viel neues. schon jetzet wurden die feeds (optionen) von premier sport mit tvch und sid nummer eingelsen!

    option 1: 11759 h sid 221
    option 2: 11720 h sid 240
    option 3: 11720 h sid 222
    option 4: 11720 h sid 220

    das sind die anscheinend festen optionen die ständig angeboten werden.

    die weitern daten folgen im laufen des abends.

    hofftenlicht bleibt zu zuordnung dann ist zwar etwas mühselig (weil im internet nachgeschaut werden muss) aber trotzdem nicht allzu schwierig das gewünschte programm aufzunehmen.

    auf der hp sind die optionenen (zumindest für livesport) angeführt.

    johannes
     
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    @maliilam ..... du hattest vorhin deine myservices.xml zum download bereitgestellt und ich habe sie in /var/tuxbox/config/zapit kopiert und die kanallisten neu laden lassen ....... hat aber irgendwie nicht funktioniert, kann die einzelnen feeds nicht finden
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Das Portal gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber diese umständliche Umschalterei zwischen den Optionen und der fehlende EPG sind zwie Gründe für eine deftige Bechwerde. Ich habe den PDR 9700 und hatte meine Smartcard mal in der D-box 2 meines Bruders, auf der Linux installiert ist. Da kann man ja die Optionen einfach durch rechts und links drücken durchschalten. Sehr schnell und sehr komforttabel. Werde mal ne Email an Humax schreiben, ob so eine Programmierung nicht auch dort möglich wäre.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    das habe ich mir auch gedacht, vor allem bei den negativen punkten vom solid2000... da kann man nur den kopf schütteln. Jetzt muss ich aber erst den REst weiterlesen ;) Ihr habt ja ienige Beiträge geschrieben, hätte nicht gedacht dass die Umstellung so ein Riesenwirbel verurascht.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Wenn man etwas intelligent ist kann man sich die Konsequenzen des fehlenden JuSchu leicht ausmalen! WWE läuft dann nur noch nach 23 Uhr und somit ist der felhende JuSchu bei WWE eine negative Sache durch das Portal! Aber sicher kannst du mir auch den Wegfall der 16 Uhr WWE Sendungen noch schönreden.

    Weg mit diesem grausamen undurchdachten Portal!
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Wenn du intelligent wärest, hättest du diesen Grund hingeschriben und nicht zwei Gründe daraus gemacht die einfach schwachsinnig sind :)

    Grudnsätzlich ist genau das eingetreten was ich vor Wcohen schon geschrieben habe und auch hier shcon zusammengefasst wurden...


    Das Aufnahmeproblem ist da und ich bin jetzt gespannt was passiert. Ich denke Premiere wird da einige Beschwerden bekommen. Mir gefällt das Portal gut, denn ich nehme auch nichts auf. und mit meiner Linux software auch sehr easy zu bedienen.
    Eine Frage kam mir noch auf wenn das Protalm it dem digitalrekorder aufzunehmen ist muss es auch mit andern gehen, denn was sollte dieser denn anders machen. Aber im Moment scheint es mit diesem ja auch nicht zu funktionieren.
     
  10. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Also ich finde das Sport Portal klasse. Endlich kann ich keine Sendungen mehr timergesteuert aufnehmen.

    Dann brauche ich jetzt nicht mehr so viel Sport schauen. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Ich melde mich arbeitslos und hocke den ganzen Tag vorm Sport Portal, damit ich nichts verpasse.
    Möglichkeit 2: Ich kündige nach 13 Jahren Premiere das Abo und spare 45 Euro im Monat.
    Habe mich für Möglichkeit 2 entschieden. Werde jetzt wieder öfter dann ins Stadion zu meinem Heimatverein gehen.
    Danke Herr Kofler. Sie haben uns im Jahre 2005 in die Steinzeit zurück geworfen. Ich habe dieses Forum hier die letzten Tage verfolgt und dachte, hier machen einige Leute Witze, das timergesteuerte Aufnahmen nicht mehr möglich seien.
    Bin nun aus meinen Träumen gerissen worden. Was für ein Unsinn. Schaffen bei Premiere nur Deppen? Ich glaube doch, das die Mehrzahl der Premiere Abonnenten zur arbeitenden Bevölkerung gehören und timergesteuerte Aufnahmen benötigen. Ich will doch nicht 3-Tage später die Wiederholung eines Spieles sehen, wo ich das Ergebnis schon kenne.
    Nach diesem Flop sage ich: Kursziel der Premiere Aktie auf 6-Monate : 15,-- Euro.
    Ciao Premiere. War ne schöne Zeit, aber das ist wirklich zu viel nun.:wüt: