1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Andererseits hat man erst die Sat-TP-Verlängerung bekannt gegeben....
     
    OMD und sanktnapf gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich wollte auch nur kurz eine Quelle für die Äußerung geben ;)- die Ansicht "das schnelle Ende von Sat" teile ich auch nicht - allerdings könnte jemand wie Diveo die PayTV-Drittanbieter-Sparte über Sat mal übernehmen (wie es die KNB ja immer mehr tun) und Sky konzentriert sich irgendwann mal nur noch auf seine eigenen 12 Sender (aber auch das ist Kaffeesatzleserei):coffee:
     
    a.spengler gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Korrekt, daher auch das Aussterben der Videotheken.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist hinläglich bekannt und auch schon oft besprochen, das diese "Quelle" aus einem Übersetzungs/Verständnisfehler resultiert. Es ist kein Ausstieg geplant, es ging damals lediglich um einen ZUSÄTZLICHEN Absatzweg.

    Ich weiß nicht, warum diese Fakenews immer wieder hochgeholt werden.
     
    oerli und Cro Cop gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kleine Wortbedeutungs-Korrektur:
    "VoD" ist wie Videothek, "Streaming" ist lediglich die Übertragung über aktives Internet (und IPTV die Übertragung linearer TV-Signale über die Internetleitung).
    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. ;)
     
  6. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93

    Es gibt noch die Möglichkeit über Kabel oder DVB-T als weiteren Verarbeitungsweg zu nutzen.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Möglichkeit über Kabel und DVB-T2 gibt es natürlich.

    Nur bei Kabel fehlen ja schon zig Sender.

    Und wenn Sky bei DVB-T 2 alle Sender inkl. Drittsender aufschalten würde, müsste aus DVB-T 2 dann DVB-T Sky werden, da man die Sendermehrheit hätte. :D;)

    Sat Empfang von Sky Sendern wird es noch ganz lange geben. Darauf würd ich meine Schüssel verwetten ;)
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann bitte ich das zu entschuldigen...

    "Fakenews" unterstellen Vorsatz. Der lag bei mir nicht vor...
     
    MtheHell gefällt das.
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    IPTV ist streaming von TV Inhalten über eigene Infrastruktur, im Gegensatz zu OTT - hier gehört die Infrastruktur dem Internetprovider und man kann als Anbieter nichts an der QoS (Quality of Service) machen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Sky die Verbreitung über Kabel weiter reduziert oder gar einstellt und dafür nur noch IP-Streams zur Verfügung stellt. Das spart viel Kohle.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ok, sorry, falscher Begriff.......aber es waren ja auch nicht Deine news.