1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste externe Speicherplatte für einen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von superiro, 15. April 2018.

  1. superiro

    superiro Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Das habe ich mit der Festplatte auch gemacht am Reciever.. neu formatiert...!! Mal sehen. Habe aber schon eine neue Festplatte mit 1T bestellt.. !!
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffentlich eine mit eigenen Netzteil, dein Receiver bringt laut Bedienungsanleitung nur 500 mA am USB-Port raus, das könnte sonst eng werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Reicht für die meisten USB2.0 Platten aus!
     
  4. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie gesagt die historische M740AV war dazu in der Lage. Hatte auch zwei Receiver und konnte alles gleichzeitig. Und musste dabei noch mehr Daten handeln! Ist das der Fortschritt von, der in der Computertechnik schon einer Ewigkeit, 12 Jahren?

    Na, der Fehler ist ja leider nur sehr grob beschrieben, aber ich habe Muehe diesen mit eine fehlerhaften FP in Verbindung zu bringen. Aber mal an einen PC stecken ist sicher eine bessere Idee als eine neue Platte zu kaufen. Fuer das Geld haette es fast schon einen brauchbaren Receiver gegeben:D.

    Ich habe jetzt an meiner Edision mit 2.0 USB auch eine 3.0 Platte ohne Netzteil. Keinerlei Probleme!
    Und wenn es wirklich nicht geht kann man ueber ein y-Kabel ein externes Netzteil zuspeisen. Hat man meisten zum Handyladen ohnehin ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist keine Frage der Rechnenleistung sondern des Arbeitsspeichers, grade bei den preiswerteren Geräten spart der Hersteller an allen stellen um so kostengünstig wie möglich zu produzieren.
    Einen Edision würde ich nicht mit einen XORO vergleichen. Der XORO hat ein Steckernetzteil was 12V und 1A bringt, wenn man da eine Festplatte mit 5V und 0,5A dran hängt hat er im effektivsten Fall nicht mal mehr 10W für sich und seine beiden Tuner übrig. Funktionieren kann das, aber die Frage ist wie Lange...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Platten verbrauchen ja auch keine 0,5W im Betrieb sondern nur beim Starten.
    Ich habe mal meine 2,5" SSD von Samsung im Betrieb am Receiver gemessen. Die braucht in den Spitzen ca. 0,15A sonst 0,05A bei 5V.
    Da war ich auch erstaunt das es so wenig ist.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Meinst wohl "keine 0,5 Ampere". Die 2,5 Zoll Festplatte (keine SSD) braucht schon 2 Watt im Betrieb.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Ich habe an meinem Technisat DigiPal ISIO HD eine 2,5" Platte mit 500 GB und USB 3.0 dran. Läuft einwandfrei. Kann natürlich an anderen Receivern schon wieder anders aussehen.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im allgemeinen laufen alle modernen 2 1/2" USB-Disks an allen neueren Receivern problemlos. Die WD Purple oder von anderen Herstellern speziell für DVR (Digitale Video Recoder für Videoüberwachungssysteme) gedachte Disks könnten für Timeshift bei DVB-Receivern vielleicht Vorteile (längere Lebensdauer) haben. Halte ich persönlich aber für mehr Marketing-Werbung, als das es wirklich was nutzt.