1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Komplettangebot der ARD und weitere neue Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2018.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Daystar HD und Telepace HD, sowie die noch frei empfangbaren Nasa HD/UHD sind keine dt. Sender und somit auch keine Sender die ins UM Netz müssten. Deutsche Sender haben da defintiv höhere Gewichtung. Nicht ohne Grund schwinden immer mehr Sender die nicht für Deutschland ausgerichtet sind.

    Welche Seriensender vermisst du?
    UM hat doch alle dt. Serien-Pay-TV Sender sogar im Angebot?
    Ausnahme SONY HD und Sat.1 Emotions HD
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du kennst doch den Großkapitalisten, der ist hier mal wieder 100% off-topic und für den zählen doch nur ausländische Sender, von denen ein Normalsterblicher nicht mal weiß, daß es sie gibt.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die, die ich täglich gucke. :cool:
    Eigentlich geht es nicht um die Sender, sondern um den Content. :winken:

    Gerüchteweise soll es inzwischen eine App geben, wo man einfach anklickt, welche Serien man gucken will, und dann werden die automatisch aus dem Internet herunter geladen. :eek:

    Ich bin halt noch etwas altmodisch und kenne mich mit dem modernen, vollautomatisierten Piraten-Zeug nicht so gut aus. :D

    Ich verfolge meine Serien im linearen Fernsehen und nehme relativ viel auf.

    Bei US-amerikanischen Serien tue ich mir die deutsche Synchronisation nicht an. Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo kein Originalton gesendet wird, außer bei einigen Pay-TV-Programmen. Selbst die Franzosen, die im Radio eine frankophone Quote vorschreiben, senden über Satellit sehr viel in Zwei-Kanal-Ton.

    Dazu möchte ich Untertitel haben, in einer Sprache, die ich verstehe.

    Jede DVD-Staffel-Box, die ich kaufe oder mir ausleihe, erfüllt diese Kriterien.

    Amazon Prime und Netflix können das auch.

    Bei Unitymedia gibt es im DVB-C Bereich nichts, absolut gar nichts, was diese Kriterien erfüllt. :mad:

    Soweit ich das verstanden habe, sind in der Piraten-Szene zurzeit platzsparende HEVC Dateien hipp: US-Serien kommen da im Originalton mit engl. Untertiteln daher. :eek:

    Das gesamte Kabelnetz von Unitymedia ist in dem Teil Deutschlands verbuddelt, wo der BBC Spot Beam mit vertretbarem Aufwand kostenlos und unverschlüsselt empfangen werden kann.

    E4, More 4, 5 US, 5 Star, 5 Spike und ITV 1 - 4 sind in Berlin nicht zu empfangen, jedenfalls nicht vom Satelliten. Im Unitymedia-Land ist der Empfang dieser Programme hingegen sehr einfach.

    @Arkadia 2008 hält uns auf dem Laufenden, welche Serie wann startet. Die Auswahl ist riesig. :cool:

    Der Unitymedia-Kunde hat natürlich die Möglichkeit, über das Internet jede Menge illegaler Video-Dateien herunter zu laden. :eek:

    Ebenso gibt es im Internet ausländische Pay-TV-Pakete gegen Bargeld. Das bekannteste Paket ist Direc TV Now. Hierzu gibt es lange Threads.

    Auch Zattoo Schweiz ist sehr ordentlich. :love:

    Für alle diese Internet-Pakete kann man aber auf DVB-C von Unitymedia verzichten.

    Dass Unitymedia jetzt alle ARD-Sender einspeist, hat ganz sicher etwas damit zu tun, dass man eine hervorragende Grundversorgung in Bezug auf deutsche Programme in immer mehr Regionen für 5,75 € im Monat hin kriegt. :winken:

    14 öffentlich-rechtliche Sender gibt es kostenlos, unverschlüsselt und in der platzsparenden HEVC-Norm über die Antenne.

    Freenet bietet sowohl über die Antenne als auch über Satellit alle wichtigen deutschen Privatsender für 5,75 € Euro im Monat. Die Bildqualität ist hervorragend, und wer Freenet DVB-T mit einer Linux-Box aufnimmt, bekommt platzsparende HEVC-Dateien.

    Vor diesem Hintergrund ist völlig unklar, warum irgend jemand für DVB-C von Unitymedia Geld bezahlen sollte. :eek:

    DVB-C ist fast immer (deutlich) teurer als DVB-T2. Der Mehrwert ist in Bezug auf die Hauptsender marginal.

    Gegenüber Satellit hat DVB-C in Sachen Programmauswahl bekanntlich keine Chancen. :p

    Die Einspeisung der ARD-Sender ist meines Erachtens ein Schachzug, um die weitere Abwanderung vom minderwertigen DVB-C Angebot zu den anderen drei Empfangswegen zu verlangsamen.

    Ich habe ja nichts gegen Internet von Unitymedia. Aber das DVB-C Angebot von dieser Gurkentruppe ist für 90% der UM-Bestandskunden entbehrlich bzw. es könnte durch billigere (DVB-T2) oder bessers (Satelliten-) Angebote ersetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Komplettangebot" ist in diesem Zusammenhang doch Etikettenschwindel!
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Was fehlt denn?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich nicht den Überblick habe, was vorhanden ist, fällt es mir schwer zu sagen, was fehlt.
    Aber die Zahlen sprechen eindeutig gegen Vollständigkeit.
     
  7. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seltsam, dass Unitymedia überhaupt noch Kunden hat, wenn man Deine Abhandlungen so liest. Ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall ist: für 98% der Kunden ist das UM-Angebot mehr als ausreichend, denn die Nation besteht nicht aus O-Ton-Serienjunkies oder interessiert sich für obskure UHD-Sender aus dem Ausland, sondern schaut in erster Linie Tatort, Wer wird Millionär und Sky Bundesliga. Darüber hinaus konkurriert Unitymedia sicher nicht mit Piraterie, ebenso wenig wie sich das Angebot eines Supermarkt an den Wünschen eines Ladendiebs ausrichtet, der alles umsonst haben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In Sachen PayTV HD Sender kann ich bei UM echt nicht klaggen. Fast alle dt. PayTV Sender sogar in HD. Mit Ausnahme der 3 ProSiebensat.1 HD Sender sogar konstant mit englischer Tonspur.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich denke die Regional-Fenster sind gemeint. Die Dritten in HD werden nur in einer Regionalisierung eingespeist.
    In Sachen ARD-Hörfunkprogramme wird es digital künftig auch Programme geben, die via Astra 19,2° Ost nicht verbreitet werden.
    ... in Sachen FreeTV sieht das auch nicht soviel anders aus. Bis auf ZDFinfo HD und Zee One HD, bleiben nur noch Shoppingsender in HD übrig.
    ZDFinfo HD dürfte im Unitymedia-Netz auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Die Auswahl an im Unitymedia-Netz verfügbaren deutschsprachigen HD-Programmen ist inzwischen umfangreicher als via Astra 19,2° Ost.
    (die verschlüsselten Programme von ORF und SRG bleiben unberücksichtigt, da diese offiziell in Deutschland nicht verfügbar sind).
    Nur wer Wert auf Shoppingprogramme in HD sehen möchte, ist auf Astra besser bedient.
    Ähnliches gilt auch für Sky-Abonnenten, denn Sky bietet im Unitymedia-Netz nicht alle Programme an ...
     
    Winterkönig und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat sehr gute Gründe die hier schon x mal geschrieben wurden!
    Nein, hat damit nichts zu tun.
     
    Winterkönig und Kabel Digifreak gefällt das.