1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet-Chef Vilanek begegnet 5G mit Skeptik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Freenet-CEO Christoph Vilanek dämpft die Hoffnungen, die in den neuen Mobilfunk-Standard gesteckt werden. Seiner Ansicht nach wird 5G vorläufig keine Bedeutung für Endverbraucher haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Martyn gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da würde ich zustimmen. Bislang bräuchte ja man noch nichtmal 4G, ganz im Gegenteil ist in vielen Fällen sogar 4G noch mit Problemen behaftet, zum Beispiel beim Roaming und VoLTE.

    Heute und die nächsten Jahre würde 3G noch vollkommen reichen.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liebe Leute,

    Freenet hat 1 Million Pay TV Abos an Leute verkauft, die den Komfort einer kleinen Zimmerantenne schätzen (oder aus anderen Gründen dem klassischen Antennenfernsehen treu bleiben).

    Freenet ist Eigentümer zahlreicher hochwertiger Sendetürme, über die der DAB+ Bundesmux (sowie diverse UKW-Programme) abgestrahlt werden.

    Es ist doch ganz klar:

    Die Geschäftsleitung von Freenet ist befangen. :eek:

    Die wollen ihre o.g. Geschäftsmodelle nicht gefährden.

    Hauptgewinner bei 5G dürfte die Deutsche Telekom sein, welche nicht der Lieblings-Netzanbieter von Freenet ist. :p

    Es ist doch ganz klar, warum die Freenet-Geschäftsleitung gegen 5 G ist:

    Weil andere damit Geld verdienen werden - und die Firma Freener eher nicht. :p
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    5G ist doch nur dazu da, um den sinkenden Smartphone-Verkauf wieder anzukurbeln.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Im Merkel-Neuland wird das noch 20 Jahre dauern. In Japan hat man dann schon 7G.

    Warum bietet man keine echte Flatrates für 20 Euro an? Es wäre doch besser, das Netz einfach auszulasten.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Netzt ist bei O2 oft schon ausgelastet - wie hier in Berlin.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau so sieht es aus, aber das werden unsere Flatraten-Forderer nie verstehen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Weil dann die Leute auf ihren Festnetzanschluss verzichten würden, damit würden dann einerseits die Einnahmen aus dem Festnetzgeschäft komplett wegbrechen, andererseits die Last im Mobilfunknetz exzessiv steigen.