1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Frist läuft: Neuer Spardruck für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erst im Herbst haben ARD, ZDF und Deutschlandradio ihre Reformpläne für die kommenden Jahre vorgestellt. Doch den Länderchefs reicht das nicht. Bis zum 20. April wollen sie mehr sehen und machen neuen Druck für mehr Einsparungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Als erstes würde ich die ungerechtfertigten hohen Pensionen kürzen.
     
    madmax25 und stromleitungstv gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also wieder eine Neiddebatte...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nichts für Untertanen. :D
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Was hat Vernunft mit Neid zu tun ?
     
    madmax25 und KL1900 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es nun mal nur um Neid geht.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    In welchem Rahmen würde sich denn eine Diskussion über die Pensionen führen lassen? Da es laut dir ja nur um "Neid" geht, dürfte eine solche Diskussion nie geführt werden, richtig?
     
    madmax25 und KL1900 gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hat Gorcon auch vollkommen Recht.
    Sparen lässt sich bei den Sachen wie Anzahl der Programme und, und.
    Ich möchte die Leute mal hören die jetzt immer nach Pensionskürzungen schreien wenn man ihnen sagen würde, Du hast zwar gedacht Du bekommst 2000,-€ Rente aber das ist jetzt nicht mehr angesagt Du bekommst nur noch 1200,-€.
    Wie groß das Geschrei dann wäre.
     
    oasis1 gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    So etwas in dieser Art ist doch bei der Riester-Rente passiert, wo mehrere Millionen verarscht wurden. Wo gab es da groß Geschrei? Gab 2,3 Talkrunden in ARD und ZDF und dann war der Käse gegessen. Heute regt sich da doch keiner mehr auf.
     
    fernsehopa, FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube da verwechselst Du etwas. Die Riesterrente war keine Kürzung der normalen Rente sondern eine Möglichkeit eine Zusatzrente zu bekommen, oder anders ausgedrückt die normale gesetzliche Rente zu verbessern.
     
    Fragensteller gefällt das.