1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo-Rückzug in drei Ländern - Fokus auf Kernmärkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zattoo konzentriert sich fortan hauptsächlich auf seine Kernmärkte Deutschland und Schweiz. Aus drei anderen Ländern zieht man sich hingegen aus verschiedenen Gründen zurück.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist wie damals bei Magine im Heimatmarkt Schweden: wenn man mit den wichtigen Sendergruppen keine vertragliche Einigung erzeiehlen kann, bleiben die Kunden weg und man hat nur unverhältnismäßige Verwaltungskosten.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt sie doch: Die Berichte, die ein wenig erläutern, dass bei diesen Diensten auch nicht immer alles Gold ist. Es wird nämlich häufig so getan, als könnte man mit 2 Mausklicks all das auf den Bildschirm oder Monitor holen, was auch Kabel und Satellit bieten.

    Mal abgesehen davon, dass diese Übertragungswege wesentlich stabiler sind als Zattoo & co. sind, sind es dann auch die Zickereien, die hier jetzt angesprochen werden: Rechtliche Klamotten, die Angebote ganz oder teilweise beschneiden, Beschränkungen bei der Aufnahme, schlechte "HD"-Qualität, etc.

    Inhalte linear über nichtlineare Technologien zu verbreiten, ist ziemlich ineffektiv.

    Ich halte diese Dienste für völlig überflüssig. Das kann Sat wesentlich besser.
     
    Gorcon und kingbecher gefällt das.
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Besser hätte man es nicht beschreiben können.
    Es geht nichts darüber einfach das Programm zu Zappen ohne Zeitversetztes Fernsehen ohne das mal das Heimnetzwerk abschmiert oder man sich bei einem 55Zoll TV denkt, Was verstehen die unter Full HD?
    Ich hatte Waipu, Zattoo, Magine und Aktuell 1&1 TV zusätzlich zu DVB-C HD. Man hat bei DVB C alle Mediatheken mit dem roten Knopf zusätzlich Live Fernshen und nicht 40 Sekunden später das Bild. Vorallem bei der WM wenn alle Jubbeln weiß man gefühlt ein Jahr später das gleich ein Tor Passiert.
    1&1 TV auf der Abox die sie mitliefern, ist das einzige von IPTV was ich gesehen habe wo HD wirklich wie HD ausschaut! Wieso Zattoo das nicht Anbietet auf ihrer HP ist mir ein riesen Rätsel. Hätte die Box nicht ab und zu Netzwerkfehler (auch über LAN) und wäre Lahm wie eine Schnecke wenn man Guide anschaut oder HBBTV nutzen möchte wäre es noch hinzu nehmen mit dem Späteren aber dafür Sat/DVB-C selbigen HD Bild. Wieso das Bild bei Zattoos BOX so ausschaut keine Ahnung, denke mal liegt an der Internen Codec Verarbeitung der BOX mit dem Stream.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    "Darüber hinaus bieten wir Werbetreibenden mit Dynamic Ad Insertion ein innovatives TV-Werbeformat, nämlich die Einbindung von TV-Spots in den Live-Stream. Auch in diesem Bereich haben wir großes Wachstumspotenzial."

    Wie kann und muss man sich das vorstellen? Doppelt Werbung? Zum einen von Zatto in den Livestream Werbung "eingepflegt" und zum anderen vom Sender selbst? (wenn es sich um einen Kommerzsender handelt)
    Wenn ja, gute Nacht. Dann behaltet euer Zeug, gut ist.

    Und ja, ich sehe es auch so. Bei "Livezeug", also mehr oder weniger lineare TV Sender, ist man mit konventionellen Übertragungswegen besser dran.
    Der Nutzer braucht dafür kein schnelles Internet und bei starker Nachfrage/Auslastung bleibt das Bild trotzdem stabil und "Bufferfrei". Ob da nun 10 Millionen zuschauen, 5 Millionen oder nur paar Tausend - egal.
    Und schneller ist die Übertragung per Broadcast oftmals auch noch, als per Internet übertragen.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Zattoo Schweiz mehr Nutzer hat als die Schweiz Einwohner, dann haben wir ein Problem. :cool:
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um Zattoo Dänemark tut es mir leid wegen der dort enthaltenen skandinavischen Sender. Deren Livestreams haben eine schlechtere Qualität als Zattoo.

    Gibt es in Skandinavien ein vergleichbares Konkurrenzprodukt (außer Magine) mit NRK, SVT, DR usw.?
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne es genau zu wissen: wäre es möglich, dass damit diejenige Zattoo Werbung gemeint ist, die in der kostenlosen Zattoo Version ab und an geschaltet wird, wenn man von einem Kanal zum nächsten wechselt?

    Ich habe jedenfalls noch nie in der Pay Version etwa Werbung noch mitten in einem Programmteil gesehen, welcher sich klar von der üblichen Werbung des Senders unterscheidet, (gilt explizit für die Deutschland Version) und da man behauptet, mit Dynamic Ad schon Erfahrung zu haben, wird man es irgendwo ja vermutlich schon verwendet haben.
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.