1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wir haben aktuell die saison 2017/18 und die Serie A spielt weiterhin mit 20 Clubs und das ist auch gut so! oder habe ich eine meldung diesbezüglich nicht mitgekriegt, dass die Reduzierung auf 18 Klubs noch in Planung ist?
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Alter, was gräbst du hier permanent uralt-threads raus? Das interessiert nur noch den Fuchs.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    was spricht eigentlich gegen eine aufstockung der 2. Bundesliga auf 20 Clubs? diese Saison gibt es ja praktisch kein mittelfeld in der Tabelle, zwischen aufstiegs- und abstiegs-zone liegen nur wenige punkte. man sieht es am Beispiel Kaiserslautern, die wohl absteigen werden mit einem großen WM-Stadion. Fußball-Deutschland ist in den letzten Jahren einfach zu groß geworden für nur 36 Profi-klubs in Liga 1 und 2.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der miserablen Hinrunde wären wir auch bei einer 24er-Staffel abgestiegen.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war auch immer für mindestens 20 Teams. Allerdings würde ich im Moment davon abraten. Wofür auch, damit die Qualität in der Bundesliga weiter sinkt? Die ist jetzt schon stellenweise nicht gerade gut.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Dagegen spricht, das man dann vier Spiele mehr hat.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der 2. Liga halte ich eine Aufstockung noch für eher vertretbar. Zwei Heimspiele mehr pro Saison sind für die meisten Zweitligisten aus finanzieller Sicht sicherlich auch nicht verkehrt.

    In der Bundesliga sollte es bei 18 bleiben - dort ist der Abstand Platz 1 und dem Rest ohnehin schon zu groß.
     
    SpongeTheBob und zelppp3 gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das denke ich nicht. Die kleinen Vereine sollten nicht so großspurig tun, das geht meistens in die Hose. Siehe Erfurt und Chemnitz! Nagelneue Stadien und pleite.
     
    drgonzo3 und Pedigi gefällt das.
  9. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Ich finde dass die 2.Liga durchaus 20 Teams vertragen kann. Ging doch früher auch.
    Der Saisonstart ist ja eh schon immer 14 Tage vor der 1. Liga.
    Dafür sollte man die überflüssige Relegation wieder abschaffen, auch die zwischen der 2. und 3.Liga.
     
    rom2409, drgonzo3 und Pedigi gefällt das.
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dieser Saison sollten die aktuell letzten fünf direkt absteigen. Die Qualität dieser Teams ist so schlecht, dass selbst die größte Sympathie nichts mehr rausreißt.