1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mag ja alles sein, aber wenn du einem Verbrechen beschuldigt wirst, was du laut deiner Aussage nicht begangen hast, würdest du dann die Ermittler behindern, die bei dir ja keine Beweise für deine Schuld hätten finden könnten ?

    Logisch ist das doch nicht ?
    Das ist das was mich wundert, so liefern die Russen wider nur Anhaltspunkte, das da irgendwas foul ist.
    Ist doch ein Eigentor ;)

    Aber vielleicht verstehe ich auch deren Logik nicht, bei den vielen Nebelkerzen :D
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    So wie bei der Untersuchung Anfang 2017?

    https://www.opcw.org/fileadmin/OPCW/EC/85/en/ec85dg16_e_.pdf

    Man hält die Untersuchung der Einrichtungen also mal einen Monat hin. Mag legitim sein, aber in einem Monat könnte man schon "unpassende Dinge" weg räumen die nicht gefunden werden sollen.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht immer so voreilig.

    Die Inspektoren sollen sich inzwischen in Syrien jedoch mit Regierungsmitarbeitern getroffen haben. Mit den Experten sei die Kooperation bei der Untersuchung des mutmaßlichen Giftgasanschlags in Duma besprochen worden. Das meldete die staatlichen syrische Nachrichtenagentur Sana am Montag unter Berufung auf den stellvertretenden syrischen Außenminister Faisal al-Mukdad. Sein Land sei "vollkommen bereit", mit dem Untersuchungsteam zusammenzuarbeiten.
    Chemiewaffen-Inspektoren kommen nicht nach Duma
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie können die von Macron bezeichnete Legitimität des völkerrechtswidrigen Syrienangriffs vom 13. auf den 14, April widerlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wie war das in der Ukraine ?
    Die grünen Mänchen das waren ja auch laut Russland keine Russischen Soldaten.
    Das Problem ist, Russland sagt das und macht in der Regel das Gegenteil.

    Wenn die OPCW selbst sagt, das sie behindert werden, dann würde ich denen mehr glauben, als Moskau.
    Die ja jeden Tag ne neue Wahrheit haben ;)
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werden sie? Nach Darstellung von Focus schon. Wer bestätigt denn, daß sie behindert werden?
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich muss also nur jemanden beschuldigen, um mich dann bei ihm breit zu machen.

    Wenn bei mir eh keine Beweise für meine "Schuld" zu finden sind, ist doch jede Ermittlung bei mir sinnfrei.
    Allerdings kann jede Ablehnung meinerseits als quasi "Schuldeingeständnis" (wofür auch immer zeigt die Zukunft) verwurstet werden. :D
    So läuft der Hase.

    Ich puste übrigens bei einer Verkehrskontrolle auch nicht ins Röhrchen, nur weil das die Polizei möchte...
     
    ws1556 und +los gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Durchsuchung von syrischen Lagerstätten zum Zwecke der Aufklärung des Angriffs hat Russland im Weltsicherheitsrat einmal mehr verhindert. Zur Herkunft darf die OPCW nach dem Willen der Russen doch gar nix sagen.

    Also Gegenfrage: Warum verhindern die Russen das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, du hast es kapiert, nun frage ich dich, warum macht Moskau dann genau das Gegenteil ;)
    Sie können bei der Unschuld von Assad doch nur gewinnen, aber nun spielen die denn Ball wieder in die Arme der "anderen".
    Die sagen nun, seht Russland verhindert mal wieder die Aufklärung weil sie Assad schützen wollen.

    Das ist doch Dumm, wenn Asssad unschuldig wäre.
    Ergo bleibt doch nur eine logische Schlussfolgerung übrig ;)

    Wer soll es denn noch bestätigen ?
    Der Behinderer werden es wohl kaum, also es gibt ja nur 2.
    Die Untersucher, die sagen wir werden behindert.
    Und die Behinderer die die Untersuchung behindern.

    Mehr gibts ja nicht ;)
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-04/syrien-duma-giftgasanschlag-opcw

    Die Briten beziehen sich auf den Generaldirektor der OPCW, Ahmet Üzümcü.

    Da die Russen sagen, dass es gelogen ist, kann es natürlich nicht stimmen. Die haben ja bekanntlich immer Recht.

    Chlorgas ist ja nur eine Weile nachweisbar (ca. eine Woche). Wahrscheinlich sind die letzten Spuren noch nicht beseitigt und man will auf Nummer sicher gehen. Wenn man das Chlorgas nur bei den Opfern aber nicht in der Umwelt nachweisen kann, ist wieder mehr Platz für russische Nebelkerzen, da die Feststellung dann "schwächer" sind ("wir haben nix gefunden"). Wahrscheinlich haben die Rebellen die Opfer dann extra herbeigekarrt und fertig ist die Beweisführung des Kreml.