1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein. An sich reicht VLC, denn ich brauche nur paar Sender, die entsprechenden Links kann ich über das iPhone in VLC einfügen. Aber MrMC hat yadif 2x, und was das Ding aus zB RTL SD (Formel 1) rausholt, ist brutal.
     
  2. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Guter Tipp...das läuft ohne Account oder Anmeldung...und die Bildqualität ist nicht schlecht..einfach in den Schweizer Store mit dem ATV und dann „GO“

    ...und obendrauf sind die HD+ wie RTL, etc. auch an Bord...also fast ein Zattoo Klon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2018
  3. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin...

    Habe mir jetzt auch mal ein Apple TV 4K gekauft und wie bei jedem neuen Spielzeug gibt es auch gleich wieder Komplikationen :rolleyes:

    Ich habe einen Marantz NR 1604 AV Receiver und wenn ich Apple TV 4K daran anschließe bekomme ich höchstens 1080p zum Fernseher.
    "Eigentlich" müsste der Receiver so wie ich das bisher verstanden habe auch 4k "durchschleifen"

    Ich habe an dein Einstellungen schon so ziemlich alles durchprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir da jemand einen Tip geben? Oder mir sagen das der Receiver das nicht kann und ich da noch stunden rum-rotieren könnte?

    Nächste Problemchen ist. Wenn ich das Apple TV 4K direkt an den Fernseher anschließe und den Ton dann über den AV Receiver in 5.1 haben möchte, dann klappt das wieder nicht. Ich kriege nur Stereo Ton :rolleyes:

    Eigentlich dachte ich immer das ich ziemlich vernünftige Klamotten anschaffe, aber wenn ich was neue kaufe zieht das immer wieder Folgekäufe nach sich. Und eigentlich wollte ich das vermeiden :D

    Grüße
     
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man mit dem Dienst auch andere Apps sideloaden? Oder nur Kodi?
     
  5. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Nur Kodi.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dein NR 1604 scheint älter zu sein und beherrscht maximal HDMI 1.4. Keine Ahnung, ob Apple TV 4K über ältere Versionen als HDMI 2.0 4K (mit 30 Hz) ausgibt. Ausprobieren (ist bestimmt eine Augenweide, wenn das GUI mit 30 Hz läuft).

    Zum zweiten Problemchen:
    Was hast du bei dir in Audioeinstellungen auf dem Apple TV eingestellt? Surround Sound-Einstellungen auf dem Apple TV 4K bzw. Apple TV (4. Generation)

    PS: Kann über AirPlay eigentlich Mehrkanalton ausgegeben werden? Denn der Receiver scheint AirPlay zu beherrschen (reine Neugier).
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich, ja. (y)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja - das funktioniert.
    Getestet mit z.B. MAX GO via AirPlay von iOS zum Apple TV. Für den ATV gibt es nach wie vor keine App. Ton kommt via AirPlay in 5.1.
    Bei Amazon Prime Video geht es ebenfalls - dort gibt es aber ja inzwischen eigene eigene tvOS App.

    Greets
    Zodac
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt die ganz verrückte Frage an die Besitzer des ATV 4K:
    Gekaufte Inhalte werden über AirPlay nicht nur vom "Sender" abgespielt, sondern der Apple TV holt sich den gekauften Inhalt selbst aus dem Internet, wenn dies so in den Einstellungen eingestellt ist. Jetzt kommt jemand zu Besuch mit seinem iPhone, der zig Filme in 4K gekauft hat, und der eine oder andere Film soll auf dem fremden Apple TV 4K geschaut werden und zwar über AirPlay. Holt sich der Apple TV 4K den Film in 1080 oder in 4K?
     
  10. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der ATV4K holt sich doch gar nix über Airplay. Airplay geht doch immer vom jeweiligen iPhone an den ATV4K. Die Verbindung zu Apple geht über das iPhone und wird dann lokal an den ATV gestreamt. Ist das nicht mehr so? Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege? :notworthy:
     
    Schnirps gefällt das.