1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echo: Campino, die Rapper und die Frage nach der Schmerzgrenze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon seit Wochen war es Thema: Darf ein Lied mit einer von vielen als antisemitisch verstandene Textzeile mit einem Preis gekrönt werden? Und wo endet künstlerische Freiheit? Bei der Echo-Verleihung lässt die Debatte nicht lange auf sich warten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dieser deutsche Rap driftet immer mehr ins Bodenlose, wo er schon seit Jahren auch in den USA abseits weniger guter Künstern ist.

    Solch Texte sollen nur provozieren, für Aufmerksankeit sorgen. Und die Hauptzielgruppe, die heutige Jugend, wird ein einseitiges, abartiges Weltbild vermittelt. Sehr gefährlich wie ich finde.

    Man sollte nur nicht pauschalisieren. Gibt auch deutschen Rap mit intelligenten Texten, welche so zu begeistern wissen.
     
    el Pocho und Sky Beobachter gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gebe Campino bei seinen Ausführungen zum Teil Recht. Er sagt u. A. für ihn sei eine Grenze bei der künstlerischen Freiheit gegeben wenn es zu rechtsextremen Beleidigungen käme. Da würde ich linksextreme Beleidigungen allerdings genauso einschließen. Weiter sagt er es dürfe keine Diskriminierungen anderer Religionen geben, dieses sollte aber meines Erachtens eine kritische Auseinandersetzung mit allen Religionen, auch dem Islam, nicht ausschließen. Wenn Campino sich zu Recht gegen Antisemitismus ausspricht, sollte er allerdings auch zur Kenntnis nehmen, das dieser durch die Masseneinwanderung von durch den Islam geprägten Menschen gerade wieder stark ansteigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
    DocMabuse1 und hvf66 gefällt das.
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Campino seit still, deine Linkschaoten immer schön ausschließen. Nur rechts ist böse, alles klar! Von daher, geht mir seine Ansprache am A.... vorbei!
     
    Blue7, DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, solch Mucke hören doch eh zum Großteil nur halbstarke die vermutlich die Texte noch nicht mal kapieren. Was auch immer daran verstehenswert ist. Nen Erwachsener wird sich wohl nicht Muschido und die hier genannten antun. (oder ist die Dunkelziffer doch so hoch?) Höre solch Mucke immer nur bei Kindern die mir entgegen kommen und über ihr Smartphone die Umgebung beschallen.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ehrlich:

    An wem liegt es denn, dass solche Kids so nen crap hören?! U.a. am Elternhaus, am Millieuumfeld und an der Politik, die ständig über Bildung redet und für diese "Abgehängten" nichts konkretes macht. Dass diese dann geistig verwahrlosen und sich solchem "Ghettoslang" hingeben ist doch vorprogrammiert, wenn viele dieser Kids und Jugendlichen von der Politik als unwichtiges "Beiwerk" der Gesellschaft betrachtet werden.

    Ständig nur über die zu reden, aber nichts für die jungen Leute zu machen, sich dann über Gewalt & Co zu echauffieren, ist bigott/scheinheilig. Aber Politik für die Erwachsenen/Älteren machen die Parteien auch nur so viel, damit die Gesellschaft nicht vollends am Rad dreht. Nur ist das nicht genug. Die Politik setzt Rahmenbedingungen und wenn diese nicht hinreichend sind, hat sie versagt. Die Gesellschaft kann auch nur so viel entgegen bringen, wie es auch Rahmenbedingungen gibt und somit auch mehr rationale Diskussionen einbringen. Da das alles nicht so richtig läuft, sind hirarchisch gesehen Politik, Gesellschaft, Familie schuld und es gibt keine ernsthaften Anzeichen zum Willen das zu ändern.

    Und diese Preisverleihungen sind nichts anderes als ein Querschnitt der Gesellschaft, auch wenn dort versucht wird, diese rechts und links Extreme raus zu halten, gibts immer wieder Beispiele die es doch in diese "heile High Society-Welt" schaffen und dann mit ihrem Bullshit geehrt werden.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese ganze Diskussion geht mir am Allerwertesten vorbei, wen kümmern schon die komischen Musiker im Gangsta Style wirklich.

    Und wer schaut sich diese Echo Kommerz Selbstbeweihräucherung überhaupt an. Daß ein reicher Gutmensch Linker sich wieder mal in Szene setzen musste ist auch klar. würde es in den Medien nicht so breit getreten hätte es so gut wie keiner bemerkt, aber egal in 3 Tagen spricht sowieso niemand mehr drüber.

    [​IMG]
     
    DocMabuse1 und Sky Beobachter gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der gute Campino weiß aber schon, dass das eine Migrantencombo ist, die qua linksgrünem Credo gar nicht rassistisch oder antisemitisch sein kann? :D.
    Im Übrigen kann mir Rap und HipHop genauso gestohlen bleiben wie Punk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das sind ABSOLUT KEINE MUSIKER.
    die wissen vielleicht!!!!! wie man musik schreibt, das ist aber dann das höchste der gefühle.
    solche elenden dreckskrawallmacher als musiker zu bezeichen ist eine beleidigung für jeden, aber wirklich jeden wirklichen musik eine tödliche beleidigung.
     
    DocMabuse1 und el Pocho gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wäre doch ein guter Grund gewesen, sie von einem Musikpreis auszuschließen. :D
     
    Loreley66 gefällt das.