1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Homepod: Smarter Lautsprecher großer Flopp?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Homepod erregte mit am meisten Aufmerksamkeit auf einer der vergangenen Keynotes. Doch Apple verzeichnet keine guten Verkaufszahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag ja Apple eigentlich aber der HomePod kommt viel zu spät, ist recht eingeschränkt und etwas zu teuer. Wird aber bestimmt trotzdem Anhänger für sich gewinnen können.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schon Google hatte Probleme, da Amazon ihnen einfach zuvor gekommen war. Am Ende lebt und stirbt so ein Sprachassistent halt mit dem unterstützten Equipment, und da ist Alexa heute wesentlich besser vernetzt als die aktuelle Konkurrenz. Wenn ich zuhause Lampen, Heizung, Heimkino usw. per Sprache steuern möchte, komme ich an Alexa kaum vorbei. Die Liste unterstützter Systeme wird fast täglich länger, was kann Apple da bieten?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Apple hätte sich bei den Boxen besser in ein schon gemachtes Nest setzen müssen. Wieso nicht einen namhaften Spezialisten aufkauen wie zum Beispiel Sonos?
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab ja einiges von Apple. Auch die Watch. Aber ich sehe keinen Nutzen in diesem Home Pod.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich habe schon einen Home Pott, der reicht mir.....:D
     
  7. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir ist der Sinn dieser Geräte immer noch nicht klar, aber jedem das Seine.

    Bei der Bevölkerungszahl der Erde sollte doch für mindestens 3 "Lausch-Assistenten" platz sein.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie was Google, Amazon... ich dachte, die Abhördinger seien wie Computer, MP3 Player, Smartphones, Smartwatches und Tablet PCs von Apple erfunden worden :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, zu Steve Jobbs Zeiten war Apple mit sowas immer der erste... aber das war einmal.
    Seit der Smartwatch kopieren sie nur noch die Ideen anderer... und verdoppeln einfach den Preis. Für den normalen Apple Kunden reicht das scheinbar an Innovation...;)
     
    DocMabuse1 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei ich das eher so sehe, dass Jobs es zwar schaffte, z.B. den Touchscreen massentauglich zu machen - gegeben hat es das alles aber schon vorher.
    Ich muss allerdings zugeben: als ich damals mal im MM einen iPod Touch in der Hand hatte, rief es in mir "haben wollen" :D - beim iPad war das schon nicht mehr so und alle Smartphones und Tablets, die ich mir später kaufte, waren bzw sind Androiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
    DocMabuse1 gefällt das.