1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A Quiet Place

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 12. April 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Nichts ist mehr so wie früher, seit die Erde von mysteriösen, tödlichen Aliens überrannt wurde, denen Kugeln und Bomben nichts anhaben. Die Kreaturen sind außerdem deswegen so gefährlich, weil sie durch die leisesten Geräusche angelockt werden. Nur wenige Menschen wurden bisher nicht von den Monstern getötet – zu den Überlebenden gehört die Familie von Lee Abbott (John Krasinski). Er hat sich, seiner Frau Evelyn (Emily Blunt) und den drei Kindern Reagan, Marcus und Beau (Millicent Simmonds, Noah Jupe, Cade Woodward) die ganz wichtige Regel auferlegt, bloß keine Geräusche zu machen! Am 89. Tag der Invasion ist die Familie, die sich nur durch Zeichensprache verständigt, im verlassenen New York unterwegs. Beau entdeckt in einem Laden ein batteriebetriebenes Spielzeug-Weltraumshuttle. Der Papa verbietet, dass Beau den Fund behält, aber der Junge nimmt das geräuschvolle Spielzeug dennoch mit nach draußen…

    MEINE KRITIK: In A Quiet Place, wird man sofort ins Geschehen hinein gerissen. Regisseur und Hauptdarsteller John Krasinski, geht es vor allem darum, mit wenig Mitteln soviel Spannung wie möglich zu erzeugen und das gelingt Ihm großartig. Auch Emily Blunt ist perfekt in Ihrer Rolle, Ihre Angst ist spürbar und auch die beiden Kinderrollen sind top besetzt. Der extrem spannende Horror Thriller, wechselt gekonnt kurze ruhige Momente der Stille zum Atem holen mit bedrohlichen Schocks voller Suspense. Einige Zuschauer, haben noch Ihr Popcorn im Mund, so bleibt es im nächsten Moment vor Spannung im Halse stecken. Im Kinosaal hört man nicht einmal jemanden rascheln, kaum ein Geräusch so muss das sein und das hat der Film perfekt geschafft, die Aufmerksamkeit voll auf sich zu lenken. Man fiebert förmlich mit der Familie mit.


    FAZIT: A Quiet Place, ist ein spannendes, teils atemloses Horror Drama über eine Familie, die ums nackte Überleben kämpft, stark gespielt und intelligent inszeniert! Wer es ins Kino schafft, sollte das unbedingt tun, denn dort zeigt dieser Streifen die meiste Wirkung. Das Finale ist ohne zuviel zu verraten, dann auch sensationell strange!


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)8/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)




    [​IMG]



     
    brixmaster gefällt das.