1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wird dann wohl erst ab 2019/20 sein...
     
    MtheHell gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bloß Verträge werden ja nicht jährlich neu vergeben...also muss es ja erst ab 2019/20 sein...
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, nochmal geschaut:
    "Bei der Ausschreibung für die drei Spielzeiten von 2019/20 bis 2021/22 haben sich 16 interessierte Unternehmen registrieren lassen."

    Trotzdem bleibt ja das Fragezeichen, ob Sky das wieder so mitmachen will (je nach Preis wahrscheinlich wie jetzt mit den UHD-WM-Spielen).
    Offiziell hieß es ja "Wir legen wert auf Exklusivität.", was man bei F1 sehen kann - und ebenfalls hat Onkel Carsten gesagt, dass er sich durchaus vorstellen kann "in Zukunft" unabhängig von Fußballrechten zu sein. Er hat das noch nicht komplett auf die nächste BuLi-Periode bezogen, aber grundsätzlich so formuliert.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    nochmal gesagt: Die Bieterfrist ist vor knapp einem Monat abgelaufen und die Gerüchtelage geht dahin, dass es keine Überraschungen gibt.
    Aber klar - wir können hier jetzt auch Seitenlang darüber spekulieren, dass Amazon zugeschlagen hat (btw: Wie heiß die auf Fußball sind, sieht man ja gerade in England, wo die PL die 40 noch ausstehenden Spiele denen anbieten muss wie sauer Bier)
     
    john-player und King200 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Keine Sorge, weiterhin wird es alle "wichtigen" DFB-Pokal Spiele bei Sky geben. :notworthy:
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja ja, genauso wie alle "wichtigen" cl-spiele, wie kastrop das sky-paket wie sauerbier anpreist, natürlich verbunden mit dem dezenten hinweis, kein free-tv mehr. da spielen dann die nordösis live bei sky gegen barfuss bethlehem und andere deutsche klubs, mit relativ interessanten und spannenden spielen, darfst du dir zerstückelt über 25, 30 minuten anschauen, während zwischendurch konferenztechnisch bestenfalls auf sevilla-tottenham, aber eher wohl auf donezk-athen oder so umgeschaltet wird.
    soviel kannst du zwischendurch gar nicht kacken gehen, um das zu überstehen. willst du alle deutschen spiele live sehen, musst du dir den dazn-:poop: antun, der mal funktioniert, mal nicht, zusätzlichen technischen aufwand, einen weiteren vertrag erfordert und und und. wenn die sky-vögel glauben, jemals unabhängig von wichtigen fussball-rechten zu sein, haben sie sich geschnitten, aber sowas von:rolleyes:. ich weiss schon jetzt, was an den cl-spieltagen (u. a.) hier los ist:winken:
     
    Butterbean und tefediskus gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei dazn gibts kein vertragsschnickschnack, man abonniert und kündigt per mausklick. ;) aber ich gebe dir recht, dass die CL vollständig ins richtige tv gehört. auch wenn ich dazn ganz ok finde für ausländische ligen und besonders NFL. aber CL/EL und buli soll nur im tv laufen, wenn es nach mir geht.
     
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollte die Übertraung einer Partie eines österreichischen Clubs bei Sky das Kontingent in Sachen deutscher Clubs schmälern. Wir wissen jetzt Ansatzweise, was sie für Deutschland rausgehandelt haben, aber ob das alles 1:1 für Österreich gilt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

    @Unvernünftig - Das sehe ich auch so: Alle Spiele müssen im TV zu sehen sein und nicht versteckt bei einem Streaminganbieter mit ein paar hunderttausend Abonnenten (Eigene Schätzung).
     
    Butterbean gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei DAZN zumindest deutlich präsenter ist als andere anbieter vor ihnen ... laola, sport1+ oder eurosport 2 waren sogar zu ihren gefüllteren zeiten kaum auf dem radar der masse

    DAZN hingegen ploppt wenigstens überall mal auf sodass auch der mainstream zumindest mal das Logo gesehen oder den namen gehört hat

    Trotzdem hat sky den wichtigsten teil der CL aus deutscher sicht. Und das ist eben die konferenz und das eine oder andere deutsche einzelspiel.

    Es wird eine schwierige umstellung für viele, aber man hat eben die wahl ob man dies so haben möchte oder nicht. Ideal ist es nicht, aber der markt hier ändert sich gerade radikal .... das ist es doch was viele hier jahrelang gefordert haben....
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hätte auch sehr viel weniger Abonnenten, wenn sie ihr Programm nicht für die Hälfte (oder noch weniger) des regulären Preises anbieten würden. Also schliesse ich aus deiner Aussage, dass du die Öffis meinst. Dann hagelt es wieder Kritik von den Gebührenzahlern, die es nicht ok finden, dass mit ihren Gebühren derart teure Sportrechte gekauft werden. Ich finde es richtig, dass solche Rechte im Pay TV verschwinden. Wer sie sehen will, soll auch zahlen dafür! Ob Buli, Champions oder Europaleague. Einzig WM, EM und Olympia sollten im Free TV verbleiben
     
    Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.