1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 30. Januar 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine Anmerkung von mir. DVB-T2 krankt v.a. daran, dass das ZDF eben auf MB gesetzt hat und nicht die ARD Anstalten. Die Landesanstalten bauen oft besser aus als das ZDF, aber wenn das ZDF dann nicht so einfach zu empfangen ist, ist es für die Nutzer doch unattraktiv.
    Wie man beim ZDF Mux mit den beiden Teilmuxen und der Mischung mit Freenet Connect sieht, wäre dies auch bei ARD möglich gewesen, um so das ZDF Hauptprogramm in einen ARD Mux zu hieven und dafür ein Gemeinschaftsprogramm in den ZDF Mux.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF legt auf die Terrestrik eben weit weniger Wert als die ARD Anstalten, wobei es ja innerhalb der ARD auch unterschiedliche Prioritäten gibt. Siehe zB den BR, dem die Terrestrik immer noch viel wert ist, dem SWR hingegen nicht...
     
  3. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    [QUOTE="Terranus, post: 8168377, member: 7345“] Siehe zB den BR, dem die Terrestrik immer noch viel wert ist, dem SWR hingegen nicht...[/QUOTE]
    Also ich wohne im SWR versorgten BaWü und kann mich eigentlich nicht beklagen.
    Ich frage mich aber wie die einzelnen Sender zugespielt werden: Ballempfang, SAT, Richtfunk ...
    Hier gäbe es ja die nächste Archillisverse bei schlechtem Wetter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    @mvl8253
    damit wir im simpli-Thread nicht zu sehr OT werden, antworte ich dir wegen Pfaffenhofen mal hier ;)
    lt dehnmedia erfolgt die Abschaltung von DVB-T am 25.4. 0:05 Uhr, die Aufschaltung von T2 bis 6:00 Uhr. Hier noch die Quelle und der Rest der Umschaltungen: dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun sind die ersten Einblendungen im laufenden Programm zu sehen, gerade eben auf BR via Sender Untersberg K39.
    "Sie nutzen DVB-T zum Empfang dieses Programms! In Augsburg, Pfaffenhofen, Gelbelsee, Traunstein und am Untersberg wird von 23. bis 26. April auf DVB-T2 HD umgestellt. Weitere Regionen folgen im Herbst 2018..."
     
  6. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit ein paar Minuten sind schon wieder alle drei Freenet-Kanäle vom Wendelstein ausgefallen.
    Am Wetter kanns wohl diesmal nicht liegen. Nicht mal ein Monat liegt die letzte gleichartige Störung zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  7. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt, kann ich bestätigen. Echt nervig, willkommen in der Steinzeit.
     
  8. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit 16:00 Uhr geht es wieder. Ursache?
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das waren Probleme mit der Stromversorgung, so wie beim letzten Ausfall
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Schnee ist doch weg?