1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JCD, 13. Juni 2002.

  1. Ika

    Ika Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Köln- Bonn

    Hallo,

    bin ziemlich genervt.:mad: Eigentlich funktionierte nach vielem hin und her unser Dvb-t Empfang. Dachantenne gedreht, neuer Verstärker, Thomson 1001 eingeschickt(ließ bestimmte Kanäle nicht durch). 23 Programme mit starkem Netz und hoher Qualität. :D
    Seit gestern empfange ich den Kanal 29 ( RTL, Super RTL...) nicht mehr oder mit ganz schwachem Netz. Alle anderen Kanäle unverändert gut.
    Seit heute empfange ich Kanal 29 mit Ausfällen aber Kanal 43 ( Pro 7, Sat..) fällt ständig aus.
    Ich habe bereits das Gerät stromlos gemacht, den Sendersuchlauf neu gestartet
    alles vergeblich.
    Wer weiß Rat?:confused:
     
  2. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hallo,
    Antenne nach Kanal 29 und 43 ausrichten.
     
  3. Mr-Cook

    Mr-Cook Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kein Signal in Bonn?

    Hallo,
    habe gestern meinen Receiver angeschlossen, da ich für einige Zeit meinen Fernseher wegräumen musste. Nun fand er gestern kein Signal mehr und auch ein neuer Suchlauf brachte mir nichts Neues. Obwohl der Receiver an der gleichen Stelle schon einwandfrei funktionierte (Mustek DVB-T 102) brachte auch ein Verstellen der Antenne sowie ein Neustart und auch ziehen des Netzsteckers nichts. Woran könnte es liegen, dass ich kein Signal emfange? DVB-T in NRW liegt auch im Bereich Bonn keine Störmeldung vor. Wer kann mir helfen?
    Danke
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal in Bonn?

    kann es sein, dass die bei euch in Bonn etwas an der Sendeleitung geändert haben? Hier bei uns (Region Essen) funktioniert alles wie immer
     
  5. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hallo,
    wann wurde der Programmplatz "EinsMuXx" von "Ein Extra"übernommen? Zumindest am 4.April 2005, als die 4 zusätzlichen Programme kamen, war es noch umgekehrt. Empfange im Kreis Wesel vom Sender Büderich.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Gar nicht. ;) Die ARD hat nur EinsMuXx in EinsPlus umbenannt, sonst ändert sich nix. EinsPlus läuft weiterhin über DVB-T in NRW.
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hallo,
    gesucht - gefunden.
    Bei ARD-Digital habe ich die Antwort gefunden:

    Aus EinsMuXx wird EinsPlus
    Logos der digitalen Programme an die ARD-Markenwelt angepasst

    Potsdam, 18.04.2005 - EinsMuXx, eines der drei nur digital verbreiteten Fernsehprogramme in der Programmfamilie von ARD Digital, tritt ab dem 23. April mit neuem Namen auf: EinsPlus.
     
  8. Shirkhan

    Shirkhan Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kanal 29 tot ?

    Hallo !

    Ich wohne hier im Raum Ruhrgebiet (Herne-Bochum), also direkt im Kerngebiet von DVB-T. Bis vor ein paar Tagen habe ich noch alle Sender mit voller Empfangsleistung empfangen können. Jetzt bekomme ich über den Kanal 29 (538 Mhz) - über den man RTL, RTL2, SRTL und VOX empfängt, keinen Empfang mehr. Der Signalpegel ist bei Null, also nicht nur ein schlechtes Signal sondern absolut kein Signal mehr. Alle anderen Sender sind immer noch zu empfangen. Weiß jemand, ob da Frequenzen geändert wurden oder ob es einen Ausfall im Raum Ruhrgebiet gibt ? Im Internet konnte ich jedenfalls nichts dazu finden :-(

    Mein Empfang läuft über den PC mit einer Nova-T PCI - Karte von Hauppauge. Es wurde nichts geändert, weder an der Software noch an der Antenne oder deren Standort etc. ...

    Gruß

    Michael
     
  9. ringspinner

    ringspinner Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 29400+29006
    Empfang aus K + D
    Probleme mit Kanal 49 in NRW???

    edit.............................
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  10. Sesselpupser

    Sesselpupser Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Moin, moin.

    Tut mir ja leid, das ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich habe ein kleines Problem:

    Nach der Kanalumstellung im April habe ich einen neuen Kanaldurchlauf durchgeführt und alle Sender in guter bis sehr guter Qualität empfange.
    Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr zu Hause (auf Montage) und bin gestern zurückgekommen. Als ich mir 3Sat anschauen wollte war ein Empfang nicht möglich. Nachträgliches Ausrichten der Antenne brachte nichts. ZDF bekam ich aber problemslos mit mehr als guter Qualität.

    Werden 3Sat und ZDF nicht auf dem gleichen Kanal gesendet? Hat jemand das gleiche Problem (gelöst)?

    Standort: Willich
    Receiver: Thomson 1100, DigiPal 1
    Antenne: passive Zimmerantenne