1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BCT760 und Sky

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Der Scheich, 8. April 2018.

  1. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte mir einen Panasonic Blu-ray Rekorder zulegen und zwar den DMR-BCT760.
    Zudem habe ich ein Sky-Abonnement und dazugehörig eine KD D02 Karte.

    In der Bedienungsanleitung für den Panasonic Rekorder lese ich:
    "Mit den Standardverbindungen und -einstellungen können verschlüsselte Programme und
    Sendungen nicht angesehen werden. Zur ihrer Anzeige oder Aufnahme ist ein geeignetes
    CI-Modul erforderlich. Sie benötigen ein CI-Modul, CAM (Conditional Access Module) mit einer gültigen Smartcard, sowie ein Abonnement für den entsprechenden Fernsehsender."


    Das ist für mich leider chinesisch. (Entschuldigung, liegt wahrscheinlich an meinem fortgeschrittenem Alter). Was genau benötige ich, damit ich auch mal Sky-Filme aufnehmen kann?

    Wäre dieses Teil dafür geeignet?
    Alphacrypt Light CI Modul

    Falls ja: Muss ich bezüglich der Version etwas beachten?
    Macht es einen Unterschied, ob man Kabel oder SAT hat? (Ich habe Kabel...)

    Gruss
    Der Scheich
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gibts ja auch nicht bei bei Vodafone! Brauchst Du daher nicht erwähnen. ;)
     
  4. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heißt das, wenn nicht One4All angegeben ist, funktioniert die D02 nicht?
    Ich frage, weil in der Bucht viele gebrauchte Alphacrypt Light CI Module angeboten werden....
    Mascom Alphacrypt Light CI Modul Version R2.6 mit Software 1.19 11311044425039 | eBay
    Alphacrypt Light CI Modul Ver. 1.28 | eBay

    In den Beschreibungen klingt es so, als ob die mit alten Karten wie der D02 funktionieren. Ist das verkehrt?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    NEIN, das ist nicht verkehrt. Aber wie lange wird von deinem Kabelnetzbetreiber die alte D02 noch unterstützt?
    Wenn dir dann im Austausch eine G02/G09 Karte zugeteilt werden sollte, dann wäre das ACL R2.2 weiter einsetzbar.
    Funktionieren mit deiner D02 Karte auch die Sky UHD-Programme? > Fußball WM 2018 Live in 4K/UHD?
    Das soll natürlich keine Aufforderung zum Umtausch sein, behalte deine gute D02 Karte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  6. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gar kein HD und plane auch keine Vertragsänderung. Habe noch einen uralten Premiere-Vertrag.
    Für mich wäre es auch in Ordnung ggf. später ein anderes neues Modul nachzukaufen, wenn ich jetzt für meine D02 eines für ein paar Euro schießen könnte...
    Wie bald steht denn die "Abschaltung" der D02 Karten durch den Kabelnetzbetreiber an? Ist das schon angekündigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich unterbreite dir ein anderes Angebot, ich habe noch zwei AlphaCrypt-Light rumliegen
    und könnte dir ein ACL mit Software 1.28 zusenden / Abholung, melde dich via PN.
     
  8. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Panasonic Blu Ray Rekorder ist inzwischen da. Dank Discone konnte ich zwei CI-Module testen: ein ACL 2.6 (mit FW 1.28) und ein Unicam 2.0 (mit Sparta 5.52). Beide funktionieren im DMR-BCT760 einwandfrei und bringen zusammen mit der D02 Karte das Sky Programm problemlos auf den Bildschirm. Auch direkt im Fernseher eingesteckt (Panasonic TX-P50X60E) funktioniert das Ganze ohne Einschränkungen. Perfekt!
     
    Punktesammler und Discone gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ist die Software-Entwicklung und Karten-Kompatibilität vom Unicam 2.0 gelistet:
    Unicam 2 (später sollte nach der D02 auch die G02 / G09 Karte funktionieren, siehe Sparta 5.45).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann kannst alles ohne Einschränkungen aufnehmen (auch 2 gleichzeitig)! Da der BCT ein Kabelreceiver ist, und die D02 für KabelDeutschland (VF) kannst du auch die RTL Sender in HD problemlos aufnehmen, spulen und die Werbung überspringen (sofern diese auf deiner Karte freigeschaltet sind!)