1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto-Skandal

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Januar 2018.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Noch einfacher wäre es eben am Frontkennzeichen, wie schon geschrieben wurde. Wahrscheinlich zu einfach.

    Und nicht so lukrativ...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Verfolgen kann man Verstösse eh nur bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei.

    Bei einem geparkten Fahrzeug lässt sich ja nicht feststellen ob es wirklich hingefahren wurde, oder nicht hinstransportiert wurde, geschweige denn wer es hingefahren hat.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Im letzten Jahr wurden über 65.000 Verstöße in Berliner Umweltzonen geahndet, das man da also so gut wie nix machen könnte, kann man also nicht gerade sagen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann müssen aber berechtigte Benzin-Fahrzeuge (Schadstoffklasse 6) / LPG-Fahrzeuge / ... auch eine blaue Plakette erhalten, weil im fliessenden Verkehr oder am geparkten Fahrzeug die Motorisierung und Schadstoff- / Feinstaub-Einstufung / Einfahrtberechtigung nicht sofort erkennbar wäre.
    Übgrigens sollen auch Ausländer betroffen sein, in einem Fernsehbeitrag wurde die Kontrolle von einem belgischen Leihfahrzeug in Stuttgart gezeigt (ohne Plakette, die Folge > ein Bußgeldbescheid) / oder die Ausländer dürfen nicht in die ausgeschilderte Schutz-Zone fahren.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll das bringen? Auch Plug-In Hybrid Fahrzeuge bekommen das E Kennzeichen. Auch bei einem E-Kennzeichen könnte also ein Diesel oder Benziner verbaut sein.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Dann finde ich das Vorgehen der Stadt noch korrekter.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber auch die würde wohl mindestens Euro 4 Norm erfüllen und hätte dann somit Anspruch auf eine Grüne Plakette.

    Eigentlich ist bei allen aktuellen Fahrzeugen die Plakette überflüssig, da diese immer egal ob als Benziner oder Diesel Anspruch auf die Grüne Plakette haben.

    Wirklich notwendig ist eine Plakette ohnehin nur bei Altfahrzeugen wie z.B. einem Opel Golf III oder Opel Astra F, da diese als Diesel eben keine Grüne Plakette bekommen, als Benziner aber schon.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wer kennt alle Modelle? Sorry, aber eine individuelle Kennzeichnung ist hier schon notwendig. Ausnahmen wären hier nur erschwerend und würden den Gleichheitsgrundsatz verletzen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man könnte aber z.B. im Bussgeldkatalog unterscheiden zwischen "widerrechtlich eine Umweltzone befahren da Fahrzeug keine Plakette bekommen würde" und "Plakette nicht angebracht". Für letzteren Verstoss wären so 15€ Verwarnungsgeld völlig ausreichend.

    Zudem sollte die Plakette eben kleiner werden so das sie dann aufs vordere Nummernschild passt.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Letzteres war ja auch hier der Fall. Da die Plakette aber auch Geld kostet, müßte man dieses dann entsprechend nachträglich zuzätzlich einziehen - ähnlich wie beim Schwarzfahren.

    Prinzipiell richtig, aber es geht wohl darum, daß man das schneller überprüfen kann - auch im fahrenden Verkehr.