1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Anzeige
    Hi habe seit gestern auch 2 Sky+Pro Receiver, ist es normal, das man die Smartcard nur mit einer Zange wieder heraus bekommt?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man kann die "Verheiratung der Karte mit dem Receiver" also wörtlich nehmen... Kleiner Scherz. :)

    Ich gebe Dir Recht, praktisch ist was anderes.... Aber man soll die Karte auch nicht andauernd rausziehen...
     
  3. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Aus meinem alter 2TB Receiver habe ich die Karte fast täglich herausgenommen um sie in einem anderen Zimmer zu nutzen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das sollst Du eben nicht -> Stichwort Zweitkarte... ;)
    Es kann auch gut sein das mittelfristig Zweitkarten abgeschafft und stattdessen Satellitengeräte (per W-Lan zum Hauptgerät) angeboten werden.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ja auch Fälle, wo eine andere Familiengeneration im selben Haus lebt (Zweifamilienhaus) und
    die Verwandtschaft dann eine vergünstigte Zweitkarte nutzt (10 € Aufpreis, mit zwei vernetzten Sky-Receivern).
    (Vorteilsabo plus 10 €) dividiert durch zwei ist dann schon ein besonders günstiges Angebot, nicht AGB-konform.
    Für die Versorgung vom Schlafzimmer, im Wohnzimmer ein 4K HDMI-Splitter und zum Beispiel:
    4K HDMI-Extender mit IR Fernbedienung-Übertragung
    Ein weiteres Familienmitglied kann dann gleichzeitig auch noch Sky-Go nutzen, auch abseits vom Haus.
    PS: für HD+ Pay-TV gibts dann mit separaten Billig-Receivern bessere Lösungen (ein Abo für fünf TV-Geräte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  6. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das muste mir mal erklären???
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kostenloses HD+ in Extra-Räumen (RTL austricksen :LOL:)
    > z.B. ein FERGUSON Ariva 203 mit Multiroom-Funktion (Patch-Firmware), eine HD02 Karte für den Kartensteckplatz,
    dann noch vier weitere FERGUSON 203 / 103 / 53 Sat-Receiver (mit Patch-FW), Vernetzung über den Home-Router (LAN / dLAN u. WLAN).
    Einfach auf alle Fergies die jeweilige Patch-Firmware mit USB-Stick aufspielen (das können auch ungeübte Laien),
    dann in den Receiver-Menüs den Server (für die HD+ Karte) u. die Clients aktivieren.
    PS: zum Sky-Thema passend, im FERGUSON Ariva 203 funktioniert mit aktueller Patch-FW auch noch das SKY CI+ Modul,
    die HD+ Pay-TV Karte in einen anderen Ariva-Receiver stecken, das halblegale HomeSharing funktioniert auch im Stand-by.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  8. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Das das so nicht gewollt ist ist mir klar, solange es aber technisch geht werde ich es auch so praktizieren. Sky sagt auch das SOD nur geht wenn die richtige Karte im richtigen Receiver steckt. Ich tausche die Karten munter hin und her und alles geht.
    Hab mir die Karten jetzt mit Gaffatape an den Enden verstärkt und eine Zange neben den Receiver gelegt :sneaky:
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    @jne Du hast ja auch Kabel, da gibt es kein Pairing.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei PKNs schon.