1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher hat den Geist aufgegeben - woran liegt es?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Siggit, 6. April 2018.

Schlagworte:
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Irgendwie hat der Thread was von M1000. (n) Thread eröffnen und dann nicht mehr blicken lassen bzw. Rückinformationen geben.
     
    oasis1 gefällt das.
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum auch dieser ganze Reparaturquatsch wenn man selber davon nichts versteht. Fernseher sind Massenware in allen möglichen Preisklassen, selbst Leute mit wenig Geld haben einen.

    Wenn ein günstiger TV ein paar Jahre läuft und dann defekt ist repariert das in der Regel kein normaler Besitzer, ausser er versteht etwas von Elektrik oder hat jemand in seinem Bekanntenkreis.

    Der normale TV Zuschauer kauft einfach neu und es gibt auch genug günstige TV überall, auch mit unkomplizierter Ratenzahlung wenn nicht genug Bargeld vorhanden.

    [​IMG]
     
    Jürgen 7 und Rohrer gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber nichts daran das man deswegen kein neues Gerät kaufen muss!
    Dafür gibts in fast allen größeren Städten ja die RepairCafes!
    Ratenzahlung für einen TV? Ich bitte Dich, wenn man sich den nicht leisten kann, dann sollte man erst Recht das Gerät reparieren lassen. Ich habe noch nie etwas auf Raten gekauft und würde das auch niemals tun. Wenn ich das Geld nicht habe dann lasse ich es.
     
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Selten mehr als 50€??

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen.
    >Mein erster Laptop von Toshiba kostete einst 3500€ und war nach 3 Jahren defekt.
    Die Reparatur sollte 1000€ kosten...Bei Ebay verkauft für 700€

    >Ein teurer S-VHS Rekorder hatte sich auch nach 3 Jahren verabschiedet und die Reparatur bei Panasonic in Düsseldorf sollte 600€ kosten.

    > Der neue analoge Tuner eines defekten 10 Jahre alten Röhren FS (Pal plus)sollte hunderte € kosten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, meist so um die 30€. Habe da schon etliche Geräte wieder Instand gesetzt. Würde man die Ersatzteile bekommen würde es oft nichtmal 5€ kosten.
     
  6. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geldverdienen kannst du damit so gut wie nix.
    Das ist in Bezug auf eine Service Firma völlig unrealistisch.

    Der Kofferraum meines PKW ließ sich nicht mehr abschließen.
    Ein befreundeter junger Bastler hat das Problem in einer knappen Stunde gelöst und zwar zum Freundschaftspreis von "0" Euro.
    Das hätte bei BMW über 100€ gekostet....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das will ich ja auch überhaupt nicht! Das ist ja gerade der Sinn der Sache, sonst würde ich es nicht machen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist aber, daß es heutzutage nur noch wenige Gutmenschen gibt, die sowas umsonst machen.
    Eine normal audgeführte Reparatur übersteigt eben nach 2 Jahren den Wert des Gerätes.
     
  9. Baierlein

    Baierlein Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Am besten Gerät einpacken und zum nächsten Fachhandel fahren um es dort fachgerecht reparieren zu lassen. Alles andere ist mit deinem Wissensstand Selbstmord. In einem Tv fließen teils starke Ströme, einmal die falsche Stelle angefasst und der kaputte TV ist dein kleinstes Problem.

    Viel Erfolg
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    "Es begann damit, dass der Bildschirm anfing zu flimmern und 5 min später alle Sicherungen im Haus rausgeflogen sind."

    Dass könnte ein Überspannungsschaden sein, dafür währe dann die Versicherung zuständig, vorausgesetzt man kann ihn nachweisen(Gewitter und Bltzeinschäge in der Nähe?).
    Der TV ist dann ein Folgeschaden.

    Aber irgendwie glaube ich an die Storye nicht, denn "alle Sicherungen im Haus rausgeflogen" klingt unglaubwürdig.
    Außerdem lässt dass evtl. auch auf eine marode Elektroinstallation schließen.
    Denn vor dem Verteilerkasten gibt es noch 3 Hauptsicherungen, die müssten ebenfalls geflogen sein!
    Und um die zu ersetzen, hätte er seinen Energieversorger anrufen und den Notdienst bestellen müssen.