1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Anzeige
    Ich habe heute von meiner HV/Unitymedia Post bekommen.hier wurde mitgeteilt, das am 24.04. Neue HD Sender aufgeschaltet werden sollen....
     
    Harry_Ks, AllBlackNZ und Force gefällt das.
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Unitymedia und die ARD haben sich endlich geeinigt!!

    Neue Sender ab dem 24.04:
    - MDR Thüringen HD
    - rbb Berlin HD
    - SR Fernsehen HD
    - tagesschau24 HD
    - SR Fernsehen SD
    - radioBremen SD

    Radio:
    - WDR 2 Rhein-Ruhr
    - WDR 2 Ruhrgebiet
    - NDR Plus
    - NDR Blue
    - BR Heimat
    - Unser Ding
    - Antenne Saar
    - Bremen Next


    Der letzte Satz der Pressemitteilung besiegelt endlich das worauf Kunden seit Jahren warten:
    "Mit der Kooperation legen die ARD Landesrundfunkanstalten und Unitymedia ihre langjährigen Rechtsstreitigkeiten über Einspeiseentgelte bei."

    ARD und Unitymedia beschließen langfristige Zusammenarbeit: 14 TV- und Radiosender neu im Kabel


    Außerdem hat sich Vodafone mit dem ZDF geeinigt, sodass in Kürze dort auch ZDF Info HD verbreitet wird. Dies lässt auch für Unitymedia-Kunden hoffen bzw. die Einigung zwischen UM und der ARD lässt auch für Vodafone-Kunden hoffen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass ich das noch erleben darf... :rolleyes::)
     
    berry und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der bisher schlechteste Changeday. Und im Juni/Juli gibts auch keinen wegen Fussball WM.
    *kotz*
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    Blue7, freue dich doch einfach mit den Zuschauern, die diese Programme in HD jahrelang vermisst haben. MDR und RBB endlich in HD! :)
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sender die nichts in BW, NRW oder Hessen zu suchen haben, dafür gibts SWR, WDR und HR Fernsehen
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Also erst wird sich jahrelang beschwert, dass nicht alle in HD eingespeist werden und jetzt werden sie eingespeist und es wird schon wieder gemeckert. Ich fasse es nicht.
     
    sebbe_bc und TV.Berlin gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ich mecker zwar nicht , aber restlichen dritten in HD hätte ich persönlich auch nicht vermisst ;)
    Ich habe sie nicht in SD geschaut und in HD werde ich es auch nicht.:rolleyes:
    Aber mich stört es auch nicht das sie in HD kommen, denn ich finde schon das UM in letzter Zeit auch einige gute HD Sender eingespeißt hat.
    Für mich wären der ein oder andere Sky HD Sender interessant, aber ich bin aber auch schon mit den Sky UHD Sendern zufrieden, allerdings senden die noch viel zu wenige live Spiele,aber dann UM ja nichts für :D
    Mittlerweile bin ich mit dem TV Angebot fast zufrieden,da gab es wirklich schon wesentlich schlechtere Zeiten;)
     
    Blue7 und TOC gefällt das.
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bloß nicht über den Tellerrand schauen. Am Besten, Du wirst gleich Deinen Fernseher weg und schaust nur aus dem Fenster.

    Aber es gibt auch in Hessen, BW und NRW Menschen, die sich dafür interessieren, was bspw. in Berlin passiert; zumal es in allen Dritten (und es sind ja nicht nur Dritte, sondern auch tagesschau 24 HD) ferner auch einen großen Anteil bundesweiter Sendungen (ohne Regionalbezug) gibt. Aber wenn man nur RTL, QVC und Astro TV schaut, mag man das nicht wissen :)

    Da ich kein PayTV habe und Befürworter der ÖR bin, freut mich die Einspeisung und ich bin danach mit dem TV Angebot von UM durchaus auch sehr zufrieden (gerne kann zukünftig aber natürlich noch ZDF info HD dazu kommen).

    Fantastisch wäre noch ein kleines Paket mit unverschlüsselten Sendern aus verschiedenen Ländern (zumindest einer pro Land), die man auch über Satellit (Hotbird 13°) kostenlos und unverschlüsselt empfangen kann; aber das wird wohl nicht kommen (schließlich werden leider bei allen Kabelnetzbetreiber diese FreeTV Sender nur in PayTV Paketen vertrieben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
    Spoonman gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum diese Sender sind für ihre Regionen/Bundesländer gedacht, wenn jetzt jeder jedes 3. sehen wollen/sollte dann kann man auch gleich "einen" 3. Sender mit Regionalen Fenster machen so wie es der ORF2 macht und viel Geld ist damit gespart.

    Und übrigends QVC ist unterhaltsam ;-)