1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ARD und Unitymedia beschließen langfristige Zusammenarbeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD mit ihren neun Landesrundfunkanstalten und der Kabelnetzbetreiber Unitymedia haben sich Ende März auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sieht es denn so mit dem Platz aus wenn diese Sender dazu kommen?
     
  3. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Bei den ARD-Frequenzen die schon vorhanden sind ist noch einiges rauszuholen. Die würden ja Jahre lang nicht berührt aufgrund des Rechtsstreites.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Langjähriger Kabelstreit beendet: ARD & ZDF zahlen wieder - DWDL.de
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    BR Blue und Co werden teils ja sogar zugeführt und seitens Unitymedia nur auf den Muxe rausgefiltert.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich will ja nicht meckern, aber WDR Dortmund empfange ich nicht in HD. Der wäre mir prinzipiell aber lieber, als SR HD oder MDR Thüringen HD... Mir ist ja klar, dass die Lokalzeiten nicht in HD gesendet werden, aber will ich meine Lokalzeit sehen und gleichzeitig den WDR in HD empfangen, muss ich den Sender 2x in die Liste packen, einmal WDR Köln HD und einmal halt WDR Dortmund...
     
    Nicoco und Spoonman gefällt das.
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Digitalfernsehen hat das hier sehr nüchtern zusammengefasst. Wenn man aber mal die Zitate liest, wie das nun euphemistisch von den Parteien kommentiert wird, könnte man nur noch reinschlagen auf dieses verlogene Pack.

    Zur Auflistung der Sender: ich vermute mit RBB ist RBB HD gemeint.
     
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie diese Kabelnetz-Wegelagerer die öffentlich-rechtlichen Anstalten am Nasenring herumführen, lässt in mir die Wut hochkochen. Kleine Netzbetreiber haben nie auch nur einen Cent gesehen, aber meist alles sofort mit Verfügbarkeit via Satellit ins Kabel eingespeist. Wieso werden die Erben des einstigen Monopol-Kablers bevorzugt?

    Das Geld, das denen nun in den Rachen geworfen wird, spart man gewiss - wie üblich - bei den Kulturprogrammen der ARD-Anstalten ein.
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dem kann man einfach nur Zustimmen. Ich finde die Einspeisung von SR und Radio Bremen für NRW, Hessen & BW eigentlich unnötig. Dort kommt ja eh zu 95% das selbe wir auf SWR bzw. NDR.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim SR dürfte der Eigenanteil deutlich über 5% liegen. Und wenn die Kunden mit allen NDR-Landesprogrammen versorgt werden, warum dann nicht auch mit RB-TV? Ich halte es eigentlich sowieso für selbstverständlich, dass alle ÖR-Programme eingespeist werden.
     
    franzjaeger und FilmFan gefällt das.