1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon, Saturn, und Co. - systematische Gesetzesverstöße

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat in Tests zur Umsetzung der Rücknahmeverpflichtung von Elektroaltgeräten bei Onlinehändlern systematische Gesetzesverstöße bei mehr als der Hälfte der untersuchten Unternehmen festgestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Deutsche Umwelthilfe ist wie ein Parasit.
     
    KL1900 gefällt das.
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Also, ich bringe meinen Elektroschrott zur Örtlichen Annahmestelle. Warum soll ich das mit einen Paket verschicken (wo der Müll dann durch ganz Deutschland gekarrt wird) wenn ich im Nachbarort alles abgeben kann?
     
    DocMabuse1, Schnirps und KLX gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man sollte sowas endlich auch in die Gelbe Tonne werfen drüfen. Zumindest kleingeräte. Große Sachen bring ich schon weg, aber das Kleinzeug kommt in die Tonne.
     
    DocMabuse1, player495 und hexa2002 gefällt das.
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bein uns steht neben den Behältern für Glas und Papier auch ein Behälter für Kleingeräte. Was durch den Schlitz passt darf eingeworfen werden.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Dafür gibt es die Wertstoffhöfe.

    Es gibt leider auch Menschen die kennen die nicht oder wollen es nicht wissen/kennen und schmeißen ihre Elektrogeräte in den Restmüll. :mad::confused:
     
    Schnirps gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So stell ich mir das vor. Bei uns muss ich zum örtlichen Wertstoffhof. Dieser hat so schlechte öffnungszeiten, dass man es in einer normalen Arbeitswoche kaum schafft. Außerdem gibt es in jedem Dorf kleine Höfe, die aber nicht alles annehmen. Da muss man erstmal rausfinden, wer was nimmt.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unser Wertstoffhof hat 3x die Woche geöffnet und man kann auch die umliegenden nutzen, die dann an Tagen offen haben wo unserer nicht geöffnet hat. Das nicht alle alles nehmen, ja dies stimmt. Aber Elekto Groß- und Kleingeräte nehmen sie alle.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kennen auf jeden Fall, aber aufgrund von purer Ignoranz und einer "Scheißegal-Gesellschaft" wo Regeln und Gesetze immer mehr an Bedeutung verlieren, schmeißt man es halt irgendwo hin.
    Und wenn man einen erwischt, hagelt es nichtmal Konsequenzen, weil dann wieder Rechtsverdreher kommen wie "naja war ja das erste mal, da kann man ja nicht gleich draufhauen" und so weiter.
    Wie war das: wer Wind säht wird Sturm ernten !
    Man bestraft die ehrlichen Menschen WENN sie mal einen Fehler machen mit aller Macht, während wirkliche Verbrecher immer davon kommen, weil man ja nichts anderes von denen gewohnt ist.
    Falscher Ansatz, aber derzeit leider Realität......
     
    sanktnapf, ukle und KLX gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns werden Elektrogeräte zweimal im Jahr, zusammen mit Sperrmüll, kostenlos abgeholt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.