1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sind das die selben Sender, die auch die anderen Geräte finden?
    An den Kabeldosen liegt es nur sehr selten. Die schlechte Abschirmung betrifft meist die Kabel zwischen Antennendose und dem Gerät.
    498 MHz sollte Kanal 24 entsprechen.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    von vorne aus welchen bundesland oder gegen kommst du

    bei euch gibs überall verschiedene sortierung


    auf welchen kanal hat dein tv atv hd gespeichert


    es wird nach LCN soriert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  3. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    @DVB-X
    Für die diversen Tests (bei mir im Wohnzimmer bzw. bei meinem Bruder) wurde ein Antennenkabel mit 105 db verwendet.
    Beim TV Gerät Philips 32PFL7685K sehe ich keine Frequenz beim Suchlauf.
    @satkurier
    Ich bin aus Wien, UPC Wien ist mein Kabelanbieter.
    Die Fragen bezüglich Kanal und Frequenz kann ich erst Dienstag beantworten.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Trotzdem wäre es für mich interessant was für Werte bei eurem TV angezeigt werden, einfach OptionTaste -> Status drücken, geht bei jedem Sender


    also einfach warten auf neues firmware

    ist auch in forum beschrieben
    Xoro HRK 7659 / HRK 7660 - xoro.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie alt ist das Kabel? Es gibt leider bei den Antennenkabeln auch so ewas wie Materialermüdung. Bei mir waren davon speziell Kabel betroffen, die ich auch "beweglich" im Einsatz hatte.

    Ich frage nur sicherheitshalber nach, weil ich eigentlich sonst keinen plausiblen Grund sehe, warum genau ein HD Sender nicht funktioniert. Weil durch irgendwas müsste sich dieser Sender von den anderen, die funktionieren, unterscheiden.
     
  6. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie schon zuvor gepostet ist auf der Frequenz 498 Mhz (K24) der MUX -A des DVB-T2 Großsenders Kahlenberg der im Gleichwellennetz mit weiteren Standorten Arsenal, Himmelhof, Liesing, Mariahilfer Gürtel, DC-Tower etc. On Air.
    Somit kann es durchaus sein das in den umliegenden exponierten Gebieten Störungen durch Einstreuungen hervorgerufen werden.

    Parameter:
    498MHz
    256 QAM
    6900 kS/s

    Auf dem MUX befinden sich:

    ATV HD
    Schau TV
    Fashion-TV HD
    Baby TV
    Test 33.11
    Test 33.12
    sowie 45 Radiosender.

    Ich würde einen durch UPC koordinierten Techniker bezüglich Überprüfung der Kabelzuleitungen, Zustand Status Antennendosen kontaktieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  7. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also ich sag mal auf 08/15 Antennenkabel brauchst bei UPC nicht mehr zu setzen.

    Selbst UPC gibt jetzt Antennenkabel zu den Receivern weiter die extra geschirmt sind. Schauen in etwa so aus:
    [​IMG]
     
  9. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe diese Antennenkabel gekauft , gerade gesehen haben sogar 135 db
    [​IMG]
    Uplink - 1m 135dB HDTV Antennenkabel 75 Ohm | Premium Koaxialkabel | Koax Stecker > Koax Kupplung | DVB-T und DVB-T2, Radio (UKW/ DAB / DAB+) | robuste Vollmetallstecker | Abschirmmaß 135dB | hochdichte 4-fach Schirmung | schwarz/Gold
     
  10. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe jetzt von einem Bekannten den Thomson Kabelreceiver THC300 HD geliehen bekommen. Ich habe ihn im Schlafzimmer angeschlossen, Werkseinstellungen gemacht und eine ganz normale Erstinstallation. Der Thomson findet den ATV HD problemlos und auch alle anderen FTA Sender. Also liegt die Schuld eindeutig beim Xoro 7660, den ich daher wieder an Amazon retournieren werde.