1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Anzeige
    Mein Cisco-Modem dass mir noch Congstar gegeben hatte, hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich ein Modem von Arris.

    Nun meine Frage: Der Hotline-Mitarbeiter meinte zu mir, dass das Modem niemand zurückhaben möchte und ich das Modem in die Tonne schmeißen kann. Das gibt man mir aber natürlich nicht schriftlich. Würdet ihr euch auf die telefonische Auskunft verlassen oder würdet ihr das Modem lieber in den Keller stellen, falls es sich irgendwann jemand anders überlegt?
     
  2. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Bei mir hier in Berlin-Friedrichsfelde (Lichtenberg) gibt es bislang bei den Analog-Sendern keine Laufbänder die auf die Analogabschaltung hinweisen. Wir wurden bisher auch noch nicht informiert. Und was dagegen spricht: Der zwischen der Wohnungsbaugesellschaft Howoge, Ex-TeleColumbus Dietmar Schickel der ja den Vertrag eingerührt hat und der Telekom geschlossene Kabelrahmenvertrag enthält den Passus Analog-Sender bis 2023. Das hat man so ausgehandelt weil bei uns genügend ältere Mieter wohnen. Es hieß ja eigentlich immer, dass die Analogabschaltung nur umgesetzt wird, wenn der Kabelrahmenvertrag nichts gegenteiliges aussagt.
     
  3. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute wurden in RheinMain die Bayrischen Lokalsender auf HD umgestellt. Ein Sendersuchlauf ist erforderlich.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Ich würde meiner Tochter gerne meine alte DM 8000 HD anschließen. Im TV hat sie im Moment
    Modul und Karte (noch) vom KabelKiosk, das wird sicher in der Dream nicht laufen?
    Hat hier schon jemand Erfahrung ob es Wege gibt die Karte auch in der Box zum laufen zu bringen?
    Selber bin ich Kabel-Vodafone geplagter, habe mich mit den technischen Gegebenheiten bei
    Telecom TeleVision noch nicht weiter beschäftigt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    0hne Modul aber schon (ausser die Privaten HD Sender nicht)
    dürfte ähnlich wie über Kabelkiosk sein.
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habs mehr schlecht als recht mit meiner alten DM 7020 zum Laufen bekommen (Modul mit Karte). Da musste ich aber wochenlang googlen und rumprogrammieren, Images flashen wieder löschen, Config Dateien überspielen. in diversen Foren zum thema nachlesen etc. Da hab ich die DM kurzerhand in die Tonne gekloppt.
    Mit einer VU+ um dem richtigen Image geht es wunderbar... Modul rein und gut :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der DM8000 läuft das CI+ Modul nicht. Die ist zu alt!
     
  8. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ab Mai kommt wohl Playboy TV. Programmplatz wurde schon aufgeschaltet
     
  9. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Pünktlich zum 1.Mai wurden neue Sender aufgeschaltet
    Health. TV
    Studio 47
    Insight UHD
    MTV SD
    TNT Comedy russia
     
    Televisio und Harmonia gefällt das.
  10. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Programm hat nichts mit TNT aus USA zu tun. Das Programm TNT wird von Gazprom produziert.