1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    nach firmware updatet
    Nach Beendigung des Aktualisierungsvorgangs startet der Receiver neu.

    h) Setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.
    (-> MENU -> System -> Auslieferzustand wiederherstellen, das Standardkennwort ist 000000. Das Masterkennwort ist 888888)


    sonst findet er keine neue sender
    XORO HRK 7660
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  3. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    [​IMG]
    Ich habe den Xoro 7660 vor dem Firmware Update und nach dem Firmware Update auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Im Menü des Xoro gibt es keine Möglichkeit irgendwelche Aktivierungsdaten (Netzwerk ID o.ä.) einzugeben. Beim erweiterten Suchlauf kann ich die Startfrequenz und die Endfrequenz, die Symbolrate und QAM eingeben (siehe Bild).
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frequenz 498 MHz wird in Wien auch für DVB-T2 verwendet. Eventuell gibt es Probleme durch schlecht abgeschirmte Kabel.
     
  5. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Philips TV Gerät mit DVB-C Tuner und mein Xoro 9200+ (stehen im Wohnzimmer) konnten beide den ATV HD finden und einspeichern.
    Also habe ich den Xoro 7660 ins Wohnzimmer getragen den Xoro 9200+ abgeschlossen und den 7660 angeschlossen. Der Xoro 7660 findet trotzdem keinen ATV HD :(
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    manuelle Suchläufe durchführen, um alle Sender zu
    erhalten.


    bitte keine erst instalation dürchführen sofort abrechen


    manualle suchlauf starten ( keine automatische suche)
    dabei werden nicht alle sender gefunden

    http://www.xoro.de/fileadmin/Downlo...9_HRK7618_HRK7656_HRK7655_HRK2610_HRK7658.pdf
    seite 13

    Hinweise:
    Falsche Einstellungen führen dazu, dass keine oder wenige Send
    er gefunden werden. Betreiben
    Sie den Receiver in einem klein
    en Kabelnetz (Gemeinschaftsanlag
    en mit Kopfstation), müssen Sie
    ggf. weitere, manuelle Suchläufe durchführen, um alle Sender zu
    erhalten.
    Sollten Sie nach dem durchführen der Erstinstallation in eine a
    ndere Region umziehen, müssen Sie
    einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Die Senderbelegung unte
    rscheidet sich je nach Region
    und Kabelanbieter.
    Beachten Sie bitte auch Seite 24.






    auf seite 24 wird manuale sender suche beschrieben
     
  7. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Manueller Suchlauf wurde von mir bereits mehrmals durchgeführt. Der Xoro 7660 findet alle Sender (analog zum Xoro 9200+ auch alle HD Sender) ausser besagten ATV HD.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich der Fehler wirklich nur auf eine einzige Frequenz beschränkt, wird vermutlich doch der Grund sein, dass die Frequenz auch bei DVB-T2 genutzt wird. Wahrscheinlich reagiert das Gerät empfindlicher auf Störungen bzw. ist selbst schlechter als die anderen funktionierenden Geräte abgeschirmt.
     
  9. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Xoro findet auf der Frequenz 498 Mhz beim erweiterten Suchlauf ca. 60 Sender (alle verschlüsselt, großteils Radiosender).

    Ich habe den Receiver heute in der Wohnung meines Bruders an seine Kabeldose angeschlossen. Diese Kabeldose wurde vor ca. 14 Tagen von einem UPC Techniker neu gemacht, da mein Bruder Kabelinternet bekommen hat.
    Vorher habe ich Werkseinstellungen gemacht, dann einen erweiterten Suchlauf (Netzwerksuche gibt es bei diesem Modell nicht - daher kann ich auch keine Netzwerk ID eingeben).
    Der Xoro findet auch hier keinen ATV HD.
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    auf welchen kanal findet der tv und der dvb-c reciver atv hd

    kanst unter hilfe signalinformation gehen