1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommt auf die Art der Leitung an. Letzteres ist bei Internet über KNB häufiger der Fall. Da ist es ein Shared-Medium. Mein Bruder kann ein Lied davon singen... Gegen Abend tröpfelt es manchmal nur aus der Leitung. Problem ist dort bei UM bekannt. Ausbau eventuell 2018...
    Ab Mai gehe ich auch auf 25MB, da ich zum regionalen Betreiber Wechsel, der hier nun Glasfaser gelegt hat (nicht die letzten Meter) und ich preislich keinen Unterschied habe. Mehr gezahlt hätte ich dafür aber nicht und das obwohl ich sehr viel Online mache...
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die haben nur eine 10 MBit Leitung und teilen sich die zu 3. vermutlich hat in einer anderen Wohnung noch jemand das Netz benutzt. Aber wenn Netflix 5,5 bei 1080p streamt, dann brauch Sod nie 10 MBit wie es auf der Tabelle angegeben ist oder?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind nur empfohlene Oberrichtwerte. Wieviel Sky OD z.b. Bei einer Serie braucht, kann auch ich nicht messen. Vor dem Update beim Pro gab es ja beim Streamen Stockungen weil eine Obergrenze bei 6Mbit/s in der Software war... Also scheint man Gelegendlich darüber zu kommen.

    Und das hat nix mit Sky-Schönrederei zu tun, auch ich habe schon Netflix in HD gesehen. Besser als das HD-Bild bei Sky ist es keinesfalls. Hier wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
    sanktnapf gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Auch das Amazonbild fand ich nicht der Hammer. Das war früher echt geil, aber mittlerweile ist auch das stark komprimiert. Sky onDemand hat sich bildlich schon stark verbessert.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Stream bei Sky On Demand konnte ja nur besser werden. ;)
    Fehlen tut aber Resume und "schon gesehen".
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, das fehlt noch. Aber das wird bestimmt bald kommen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Fehler oder Absicht, seit heute werden alle Filme gestreamt.
    Die aktuellen Filme auch in HD. UHD Filme zur Zeit gestört. Trifft auch Serien zu..

    Ohne Internet läuft kein OnDemand (mehr).
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dürfte kein Fehler sein. Die Filme die per Stream bei OnDemand in HD verfügbar sind gibt es auch bei Skygo in HD.
     
    Eike gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es dürfte aber Fehler sein, dass ohne Internet on Demand gar nicht geht.