1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mArk78

    mArk78 Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Hätten sie? Was sagt die "No single byer-Rule" dazu?
    Ich glaube, da bist Du auf dem Irrweg. Sorry.

    Dass Sky mal eben mehr für die Rechte bezahlt, blendet der "Geiz ist geil"-Bürger ja immer aus. Die haben Dein Jammern nämlich auch satt.
     
    rosithal gefällt das.
  2. Haaasi

    Haaasi Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Natürlich würde ich 3 Monate abwarten. Wollte nur wissen, ob ich irgendwelche Probleme habe, ein Neukundenangebot nachträglich auf die Telekom zu schalten.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein...du kannst auch gleich ein Neukunden-Abo über @paolo12 abschließen, ohne 100,- Strafgebühr...und es wird dir dort gleich zu Entertain umgeschrieben...
     
    Milky18, barcelona2000 und Haaasi gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann warte doch einfach auf ein richtiges Rückholangebot im April/Mai, die sind immer besser in den Konditionen als jeder Neukundenvertrag.
     
    Haaasi gefällt das.
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, ich habe für meine Mutter ein Angebot günstiger bekommen, als es vorher war. Meine Mutter ist Märzkündiger und ich habe jetzt für sie verlängert, da mir ein Angebot am Telefon gemacht wurde. Starter, Bundesliga, Sport und HD für 24,99 Euro. Wäre vielleicht noch günstiger möglich gewesen, aber beim Vertrag von meiner Mutter wollte ich das Bild nicht schwarz werden lassen.
     
    Milky18 gefällt das.
  6. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ja, jetzt wo Du es sagst… :cautious:

    Ich denke aber, dass das in den nächsten Tagen noch richtig eingetragen wird. War in den letzten Jahren schon des Öfteren bei mir der Fall das die Angaben im KC nicht gleich gestimmt haben. Warte im Übrigen auch noch auf die vereinbarte Bestätigungs- E-Mail. Der CCA sagte mir, dass dies bis zu 48 Stunden dauern könnte… Da ja die monatlichen Gebühren richtig ausgewiesen sind, mach ich mir da jetzt keine großen Gedanken darüber.
     
    oerli gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bin ich nicht. Sky hätte alle Spiele kaufen können, in dem Falle hätte es ein zusätzliches Paket gegeben und einige Spiele wären nicht mehr exklusiv gewesen. Die NSB Rule bezog sich nur auf „exclusiv“.

    Seite 2, Mitte:
    https://www.dfl.de/dfl/files/presse..._14-Ausschreibung-nationaler-Medienrechte.pdf

    Das ist aber auch hier im Forum unstrittig. Sky hat aus strategischem Willen entschieden, nicht alle Spiele zu kaufen. Im übrigen sogar nachvollziehbar, aber ein Zwang war es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
    SKYende und Hergre gefällt das.
  8. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich melde Vollzug!
    Ich bin Märzkündiger.
    Ich habe heute Morgen einen Anruf von Sky entgegengenommen. Bisher habe ich für Sky komplett 34,99 bezahlt. Ich besitze einen Sky Receiver mit 2TB Fesplatte. UHD benötige ich nicht.
    Ich wurde gefragt, warum ich gekündigt habe. Meine Antwort:" das Sportpaket wird immer kleiner..!" Sie gab mir dann das Angebot für 26,99 ohne Entertain. Ich erwiderte, dass ich dann zwar weniger bezahlen würde, aber ja dann auch noch weniger bekomme, als ich jetzt habe. Dann kam das Angebot 29,99 komplett + 29,00 AG. Ich sprach das Osterangebot von 24,99 Euro an. Aber das könne sie mir nicht geben. Auch bei der Aktivierungsgebühr hätte sie keinen Spielraum. Was sollte ich also nun machen? Schwarz werden lassen ist leider keine Option. Dann bekomme ich Ärger von meiner Freundin. Außerdem will ich Champions League nächste Woche sehen. Und man weiß ja auch nicht, wie lange man denn Sky nun schwarz werden lassen muss, um an dem Preis und der AG zu schrauben. Also habe ich das Angebot angenommen! 29,99 Euro komplett +29 Euro AG!

    Zwei Stunden später rief ich selbst bei Sky an, um das Abo meiner Eltern zu verlängern. Sie haben nur das Sky Sport Paket, inklusive Premium-HD (nur HD ohne HDplus) für 19,99 Euro! Nun bekam ich das Angebot 14,99 Euro für das gleiche Sky Sport Paket inkl. HD. Zusätzlich sollten auch hier 29 Euro AG bezahlt werden. Ich sagte, ich müsse wegen der AG Rücksprache mit meinen Eltern halten. Dann kam plötzlich das Angebot Sky Sport HD für 14,99 Euro ohne AG. Das habe ich dann angenommen!
    Nur Einjahresverträge, weil Sky die Rechte für Tennis in Wimbledon vorläufig nur noch für 2018 besitzt!

    Vielen Dank an Jürgen und rosithal und alle anderen hier! ;)
     
    rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Nun will ich auch mal meinen neuen Abschluss mitteilen.
    Mein alter Vertrag wäre noch bis 31. August 2018 gelaufen.
    Ich hatte komplett für monatlich 35,99€
    Rechnerisch aber viel weniger, durch die Gutschrift über den Kontakt von @paolo12

    Vorgesehen war, im September ohne Sport- und Cinema-Paket und nur mit Start zu verlängern.
    Cinema wird von mir kaum bis gar nicht genutzt und die Sender aus dem Entertainment-Paket habe
    ich als Telekom-Kunde im Paket BIG-TV und noch mehr dazu.
    Die Boxsets wurden in der Vergangenheit fast nie genutzt und daher als entbehrlich bewertet.
    Durch den Wegfall von F1 ist auch das Sport-Paket uninteressant geworden.
    Wenn mein Verein ein CL-Spiel bestreitet und dies nicht im ÖR-TV zu sehen ist, werde ich ich Sport-Tagesticket buchen.

    Vor zwei Tage wurde mir per E-Mail ein Verlängerungsangebot mit mehreren Möglichkeiten gemacht.
    Dieses Angebot kam mir gerade recht:), weil ich die Wahl hatte, per sofort oder erst zum Ende des alten Vertrages zu starten.

    Daher habe ich mit Start sofort (1.4.18) Starter, Bundesliga und HD für 24,99€ monatlich abgeschlossen.
    Hinzu kommt die einmalige AB von 19€
    Wurde per E-Mail und Eintrag im Kundencenter alles schon bestätigt.

    Vllt. hätte ich im September etwas günstiger abschließen können, aber durch den vorzeitige Abschluss, fünf Monate vor altem Vertragsende(!), spare ich 55€ (5x11€) und habe bereits jetzt mein neues Wunschpaket.

    Die bei Sky-Start fehlenden HD-Sender werden, wie bereits erwähnt, durch Entertain-BigTV mehr als ausgeglichen.
    Außerdem ist dieses Paket nach einem Monat mit sechs-Tages-Frist jederzeit kündbar.

    Überraschend war für mich jedenfalls, dass Sky bereits fünf Monate vor Vertragsende solche Rückholangebote macht und dies sogar mit Start sofort (falls gewünscht).

    Daher hier nochmals den Rat, das Sky-Abo gleich vier Wochen nach Vertrags-Start zu kündigen.
    Ich jedenfalls werde Anfang Mai wieder kündigen.;)
     
    Milky18, rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    mit Starter oder Entertainment
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.