1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seltsame Bewertung. Muß man so hinnehmen aber nicht verstehen.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Everybody Wants Some!!
    von Richard Linklater, mit Blake Jenner und Ryan Guzman
    -> Sky Cinema HD
    -> Sky OnDemand

Inhalt

Everybody Wants Some. Jeder will etwas … Sex? Erfolg? Erfahrung? Das wissen die Erstsemestler noch nicht, die im Jahr 1980 ihr Studium am College beginnen. Nur eines ist sicher: Mit dem Ende der Schulzeit fängt das Leben erst richtig an, zumal die Eltern zu weit entfernt sind, um ihre Kinder auszubremsen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Jake (Blake Jenner), Roper (Ryan Guzman), Willoughby (Wyatt Russell), Finnegan (Glen Powell) und McReynolds (Tyler Hoechlin) haben es an die Uni geschafft und wollen hier ihre Sportler-Karriere als Baseball-Spieler verfolgen. Gemeinsam ziehen sie in ein Haus und müssen lernen, dass es zwischen wilden Partys, neuen Freundschaften und Mädchen wie Beverly (Zoey Deutch) mitunter schwer sein kann, sich aufs Studium zu konzentrieren.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Everybody Wants Some!! wurde von Regisseur Richard Linklater im Vorfeld als “Sequel im Geiste” zu gleich zweien seiner zuvor inszenierten Filme bezeichnet: Einerseits passt der Film inhaltlich als Fortsetzung zur Komödie Confusion – Sommer der Ausgeflippten (1993), die in einer Highschool der 1970er spielt, andererseits knüpft er aber auch an sein Werk Boyhood (2014) an, das vom Erwachsenwerden eines Jungen berichtet und damit endet, dass der Protagonist aufs College geht.

Eikes Wertung

Die Film zeigt junge Erwachsene die mit dem Studium einen Lebensabschnitt beginnen.
    Baseball könnte, wird aber meist nicht, die Karriere beflügeln. Das wissen die Kerle.
    Man könnte denken dieser Film sei nur einer der üblichen Party-Streifen... Mitnichten. Es macht einfach Spaß
    der Truppe zuzuhören bei ihrem manchmal gar nicht so unphilosophischen Gesprächen.
    Obzön wird der Streifen zu keiner Sekunde. Das "Weiberaufreißen" wird gar nicht so vordergründig behandelt.
    Vielmehr merkt man dem Film und den Darstellern, die offensichtlich die Rolle gern angenommen hatten, an: Man muß jetzt mal Erwachsen werden. Der coole Sound der 70er/80er Jahre und der Retrolook sind die Sahne auf dem Kuchen die das ganze abrundet!
    Der Film unterhält und macht Spaß beim Zuhören unter der Männerunde.
    Aber natürlich bedient der Film auch einige Klischees und die Darsteller sind im Schnitt etwas zu alt. Aber in den 80ern und mit Schnurbart sah man oft auch älter aus...
    Und einen tragischen Moment hat der Film auch. Es fliegt jemand auf, der viel zu alt ist für das College und einfach nur im Leben stehen geblieben ist, Sport treiben und die Runde genießen will...
    Unter dem Strich aber: Tolles Feelgoodmovie ohne Ecken und Kanten...

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
    stoni 3:16 gefällt das.
  3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Baby Driver gebe ich eine 7/10

Ich hatte etwas mehr erwartet und der Soundtrack hat bei mir nicht so gezündet.

Everbody wants some! 8/10

Hier wiederum hat mich der Soundtrack voll überzeugt.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Baby Driver gebe ich mal 7/10. Zuerst war es etwas merkwürdig, aber dann nahm der Streifen fart auf. Geile Mucke aus den Siebzigern - bei Hocus Pocus von Focus ist der Headbanger in mir wieder erwacht. ;) Die Baby-Schnitte war sehr nett anzusehen. :whistle:

horud und patissier1 gefällt das.
  5. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Live by Night - 8/10

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mal oT zu "Baby Driver" (bin nach dem Trailer noch unschlüssig, ob ich den ansehe)

Ich dachte, alles von oder mit Kevin Spacey wäre "bäh"? :p

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bin ich komplett bei dir. ;) Gebe auch 7/10

Kevin Spacey mag im richtigen Leben ein Schwein sein, der zu Recht abgestraft wird. Trotzdem war er immer auch ein guter Schauspieler. Jetzt einen Film/eine Serie abzulehnen oder madig zu machen, nur weil Kevin Spacey da mitspielt, halte ich für Blödsinn.

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Vollste Zustimmung.
    Den kann ich nichts hinzufügen
    Auch von mir
    10/10 Punkte

Eike gefällt das.
  9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für mich war es auch ein guter Film und sehr unterhaltsam. Daher 7/10 Punkte. Zu einem sehr guten Film hätte es werden können, wenn es die Szenen mit dem alten Mann im Rollstuhl nicht gegeben hätte, die ich sowieso nicht verstanden habe was für eine Verbindung beide hatten, und vor allem das kitschige Ende. Hier hätte mir eine Ende auf der Brücke mehr gefallen, wenn man die Zukunft der Fantasie den Zuschauern überlassen hätte.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @horud
    Das war von mir ironisch gemeint, ich bin da betreffs der Trennung zwischen Privatperson und Künstler, obwohl ich sowieso nie ein Riesenfan von Spacey war, ganz bei Dir (um ein Beispiel aus der Musik zu nennen: Ted Nugent ist ein reaktionäres und rassistisches A.....och, trotzdem mag ich seine Musik) :).

Dolfan13 und horud gefällt das.