1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Vielleicht weiß man da schon am 17.4. mehr.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mit dem Sky Q Update scheinen ja die bekanntesten Mediatheken zu kommen, damit wäre zumindest über Umwege Einiges erreichbar.
     
    yannikk und Winterkönig gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo geplant und von einem User zur Verfügung gestellt, es sollen noch Erweiterungen kommen:

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Bärnhard und Cro Cop gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Schaut ja interessant aus.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist ein Termin für so ein Update schon bekannt?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, offiziell noch nicht, wird eventuell am 16.4. dazu was mitgeteilt.
    Inoffiziell könnte der 9.5. ein interessanter Tag werden.......
     
    Cro Cop und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hört sich gut an.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier sollte dann aber ein wenig technisches Interesse/ Verständnis vorhanden sein oder jemand der das einmalig einrichtet. Direkt nach Kauf vom Fachhändler sind die Geräte mit der Basissoftware schlechter als Sky-Geräte. Erst durch die Software sind diese sehr individuell konfigurierbar und wirklich toll zu nutzen. Auch wenn man alles gut dokumentieret in Foren lesen kann, sollte der Wille da sein etwas Zeit zu investieren. Bin dann aber nach mehreren Jahren auch auf Sky-Hardware umgestiegen, weil ich den Mehrwert nicht mehr genutzt habe. Tolles Archiv in schicker Optik, aber keine Zeit zum gucken... Der normale Sky-Receiver war für mich dann ausreichend, fand ihn aber sehr träge in der Bedienung. Der UHD-Receiver war dann für mich völlig OK.
    Bin zwischenzeitlich aber nach Jahrzehnten weg von Sky. Apple-TV mit Netflix reicht mir für das bisschen TV-Konsum. Prioritäten ändern sich...
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wird Sky Auch mal auf den Dolby Vision Zug aufspringen? Habt ihr da was gehört? Vielleicht, wenn Sky Q startet oder so?

    Danke
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sieht nicht so aus und wuerde ich auch nicht erwarten um ehrlich zu sein.

    Hier bei uns in UK kommt demnaechst HDR. Mehr wird da nicht kommen allein schon wegen der lizenzgebuehren die Dolby verlangt.