1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    seit der Umstellung Mitte Februar nicht mehr
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Demzufolge müssten also auch die RTL Sender auf 420 MHZ frei sein, die gehen bei mir allerdings nicht. Alles was Sat1 Pro7 ist funktioniert.
    Seltsam.

    Edit: Gerade gefunden RTL HD muss für 2,90 extra Aboniert werden.
    Unfassbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf 420 MHz (S 35) läuft aber im Wr. UPC Netz kein RTL. Da wird überhaupt kein Sender gefunden.
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry hab mich mit der Frequenz vertan 474 Mhz. Aber eh wurscht da nicht freigeschalten.
     
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    E 21 der ehemalige analoge arte mit jetzt 6 verschlüsselten Sendern.
     
  6. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Bekannter wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Er hat über die Hausantenne die Grundversorgung von UPC (ORF1, ORF2, ATV, ATVII, Servus, 3sat, W24, Puls4, ORFIII, ORFSport, Okto). Vor ca. 3 Wochen waren diese Sender verschwunden, stattdessen kam ein UPC Insert (siehe Beilage).
    Die Daten auf dem Insert sind nicht korrekt, aber ich habe im Internet die richtigen Einstellungen gefunden.
    Nach einem erweiterten Sendersuchlauf (Philips TV) habe ich nun obige Sender wieder eingespeichert, plus 3 HD Sender (ATV, ServusTV, 3sat).
    Diese HD Sender sind aber nur mit Störungen zu empfangen. Manchmal Pixel im Bild, manchmal Verzerrungen, manchmal Ton weg).
    Generell ist die Signalstärke bei allen Sendern nur 49 bzw. 50 Signalqualität ist aber ziemlich stabil bei ca. 90.
    Bei den HD Sendern ist die Signalqualität sehr schwankend zwischen 62 und 90 und ändert sich ununterbrochen.
    Kann ich etwas tun, um die Signalqualität zu stabilisieren ? Kann ich UPC kontaktieren, damit die Signalstärke zumindest auf 75 raufgesetzt wird ?
    Bzw. wer wäre da mein Ansprechpartner bei UPC, da ja keine Kundennummer vorhanden ist ?
    Danke für Hilfe[​IMG]
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da dein Bekannter kein UPC-Kunde ist, sieht er die Grundversorgung über die Sonderkanäle S 31 (386 MHz) und S 32 (394 MHz). Die 3 HD Sender inkl. alle Weiteren werden herausgefiltert, da sie nur für UPC-Kunden gedacht sind. Die Filterung erfolgt dabei nicht zu 100% und deshalb kommt noch ein reduziertes Rest-Signal darüber. Also wird vermutlich ein Gespräch mit UPC bez. raufsetzten leider nicht viel bringen.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Vertrag mit UPC müsste die Hausverwaltung besitzen. Den genauen Vertragsinhalt kenne ich nicht. Wenn der Vertragsinhalt es rechtlich zulässt, könnte die Hausverwaltung von UPC verlangen, dass alle Sender, die über DVB-T2 kostenlos (unverschlüsselt oder grundverschlüsselt) angeboten werden, in gleicher Qualität (also meist HD) auch bei der UPC-Grundversorgung vorhanden sind.

    In der Praxis habe ich es aber bisher leider so erlebt, dass UPC HD nur zahlenden Einzelkunden anbietet und die Grundversorgten froh sein müssen, wenn die Filterung nicht zu 100% funktioniert.

    Aktuell befindet sich etwa ZDFneo HD unverschlüsselt auf S 29 (370 MHz) in Nachbarschaft der Sonderkanäle S 31 (386 MHz) und S 32 (394 MHz) für Grundversorgte.
     
  9. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Infos, wieder etwas dazu gelernt ;)
     
  10. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe jetzt ein neues Problem mit meinem Xoro 7660.
    Ich habe obigen Receiver seit ca. 2 Jahren mit UPC Mini/Easy in Verwendung. Er dient eigentlich nur zum Aufnehmen. Die aufgenommen Dateien kann ich auf meinem zweiten Xoro und meinem Sony Blu Ray Player abspielen.
    Nun gibt es einige neue Sender bei UPC Mini/Easy unter anderem auch ATV HD. Diesen Sender findet der Xoro nicht. Wenn ich ihn direkt auf der Frequenz 498 Mhz suchen lasse, findet er ca. 60 verschlüsselte Programme aber keinen ATV HD.
    Xoro Support meint es gibt eine Österreich Firmware bei der Fa. Esto. Diese habe ich installiert, trotzdem findet er keinen ATV HD.
    Ich suche daher einen DVB-C Receiver nur zum Aufnehmen, mit denselben Features wie Xoro 7660 (Abspielen der aufgenommenen .ts Dateien auf meinen anderen Abspielern ohne zusätzliche Konvertierung) aber ATV HD soll vorhanden sein.
    Irgendwelche Tipps für mich ?