1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Probier es doch einfach aus, der erste Monat ist doch eh kostenlos.

    Ich kann das ständige nachfragen ob es auf dieser oder jener Plattform läuft eh nicht nachvollziehen. Beim streaming kommen so viele Faktoren zusammen, Internetanbieter, Anbindung zu Hause, welchen Server man erwischt usw., da kann man eh keine pauschalen Aussagen treffen. Dann gibt es interne Anpassungen bei DAZN, dann läuft es auf einer Plattform auf einmal nicht mehr so gut, nachdem es monatelang einwandfrei gelaufen ist...

    Am besten selbst ein Bild machen.
     
  2. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage sollte eigentlich an die Nutzer eines Samsung TV mit der Samsung App gehen, die Erfahrungen haben.
    Ob es mit dieser Konstellation überhaupt was taugt.

    Deshalb ist doch das Forum da, oder nicht?
    Für Fragen zu Erfahrungen.....
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab nen samsung tv. Nutze die app aber über meinen fire tv. Gerade läuft nichts live außer nfl network. Der sieht und läuft gut. Interessant dabei ist, die samsung tv app ist aktueller als der fire tv. Mein samsung hat ver. 1.33.4 ( update erst paar Tage alt). Der fire 4v hat 1.33.2

    Edit ( 22:10 uhr)
    So hab jetzt 20 min spanien - Argentinien geguckt und es gibt keine qualitätseinbrüche. Bild scharf und 50 fps aber nicht 100% flüssig weil der tv die app in 60 hz rausgibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
    Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ATV4K weiterhin 1.16.1X ......
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    2.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist vielleicht auch der vor bzw nachteil von anderen Betriebssystemen, da können Apps jederzeit aktualisiert werden .
    Samsung Tv update 14.3.2018 und Apple Tv im Dezember 2017 :confused:
    Ich denke das Dazn schon lange ein update für Apple Tv hat aber man muss halt warten bis Apple sein update raushaut

    Eigentlich kann ich 23goalie nur recht geben, ich kann dir jetzt erzählen das die Samsung App super geil läuft und dann kann es bei dir aber trotzdem zu problemen kommen .
    Das muss am besten jeder selber testen weil es alleine schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Smart Tv Modelle geben kann .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2018
  6. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Bin neu bei DAZN und bin mit dem Umfang des Angebots bisher sehr zufrieden.
    Einzig und allein mit dem Bild bin ich noch nicht ganz zufrieden.
    Ich habe bis zu 100 MBit, wobei auch gestern bei Tests immer zwischen 45-50 ankamen. Habe das Spiel SPA-ARG über die PS4 App angeschaut.
    Nach allem was geschrieben wurde sollten die oben genannten Parameter okay sein.
    Ich glaube aber das mein Fernseher und dessen Einstellungen noch dafür sorgt, dass das Bild und die Bewegungen ruckelig dargestellt werden.
    Gibt es irgendeine Hilfe auf was man bei den Einstellungen des Fernsehers achten sollte? Keine Bildverbesserer? Keine Rauschunterdrückung? 200 Hertz? Eventuell Spielmodus aktivieren?

    Gibt es vielleicht irgendwelche allgemeine Erfahrungswerte hierzu?

    Viele Grüße und Danke im voraus.
     
  7. VM_83

    VM_83 Guest

    50hz solltest du auf jeden Fall einstellen...
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz und knapp:
    solange du über die PS4 schaust kannst du nichts gegen das ruckeln machen. Da die PS4 nativ stets 60Hz ausgibt und das bei der PS4 NICHT einstellbar ist, DAZN jedoch mit 50fps/25fps sendet wirst du immer wegen dem Ungleichnis ein Ruckeln haben.

    Hast du keine Ausweichmöglichkeit wie ATV oder FireTV oder Chromecast? Da kannst du auf 50Hz umstellen, ansonsten musst du damit leben.

    @VM_83
    hat er bei der PS4 keine Chance. Geht da nicht, sondern nur bei alternativen Geräten (Beispiele habe ich oben genannt) ;)
     
    VM_83 gefällt das.
  9. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und Danke für die Info.
    Habe noch eine FireTV Box der allerersten Generation. Wie ist da die App?

    Oder sollte ich mir einen aktuellen FireTV Stick leisten?
    Anscheinend gibt es ordentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Apps auf den verschiedenen Hardwares.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @HandaufsHerz

    Also das mit der PS4 ist Tatsache und eben nicht vermeidbar. Nur manche nehmen das unterschiedlich wahr :)

    Zu deiner Frage der anderen Geräte:
    da würde ich keine Empfehlung rausposauen oder besser formuliert nur bedingt. Derzeit scheint die Generation FireTV4K (die zweite und nicht aktuellste Version) am besten zu laufen und vor allem regelmäßig Updates zu erhalten.
    Das war mal anders, denn es lief mal ATV perfekt, was aber Stand heute nicht der Fall ist (siehe ATV4K-Problematik auf den Seiten davor).
    Dir bleibt nur ausporbieren, denn es läuft gefühlt wie in der Lotterie, bei jedem anders gut oder schlecht. Dazu abhängig welchen Stream man erwischt und DAZN selbst funktioniert.
    Einzig DAZN auf dem ersten FireTV-Stick zu benutzen würde ich abraten, der ist zu schwach auf der Brust dafür.

    Bei allen anderen Geräten gilt: probieren geht über studieren !

    Mehr kann man dazu nicht sagen, dafür funktioniert es nicht einheitlich genug (FireTV4K scheinbar ausgenommen) bzw. updated DAZN derzeit die Apps völlig ungleichmäßig. Manche öfter, manche gar nicht etc.

    Daher mach dir lieber selber ein Bild, aber grobe Vorschläge hast damit ja bekommen :)