1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke !! - Das war die Antwort die ich gesucht habe :)
     
  2. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Da geht's aber nur um die GIS-Gebühren, nachdem es ja unterschiedliche Landesabgaben gibt. Mit dem Empfang hat es definitiv nichts zu tun.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Meine simpliTV Box hab ich von Willhaben aus Oberösterreich, bin aber in Tirol. Sie ist auch nicht auf mich angemeldet (ich weiß nicht mal auf wen) läuft aber auch hier, hab einfach auf Werkseinstellungen zurückgestellt, einen Sendersuchlauf Tirol gemacht, freischalten war nicht notwendig ORF war sofort offen.
     
    plueschkater gefällt das.
  4. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur der ORF 1 und 2 in SD ? sondern auch die anderen, nicht-verschlüsselten HD-TV-Sender, also Puls4, ATV I und II, ServusTV Öster etc. ? (ich meine nicht RTL, SAT1, Pro7 oder die deutschen Sender - die ja Pay-TV wären)
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ja alle Sender im Paket "Antenne HD Registrierung." Bei Antenne Plus kommt die bekannte Einblendung "....bla bla schließen sie bla bla....".

    Ich wüsste jetzt gar nicht was passiert wenn ich selbst versuchen würde die Box zu registrieren, wenn sie offensichtlich an einer anderen Person und Adresse hängt die ich gar nicht kenne... :confused:

    Übrigens seit wann kostet der Antennenkäse jetzt 11 Euro? Ganz schön unverschämt langsam, finde SAT für 7 schon überteuer... :cautious:
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    @ mvl8253 sag mal was ist daran nicht zu verstehen das eine freigeschaltene simpliTV Box oder simpliTV Modul im ganzen österreichischen Sendegebiet mit einen einzigen Freischaltesignal zu betreiben ist? Egal welches Paket man hat.

    Warum musst du da immer noch nachbohren und nachbohren? Bekommst doch eh immer die selbe Antwort(en).
    Einzig wenn dir simpliTV drauf kommt das du die Box/Modul missbrächlich benutzt (und das ist ja bei dir der Fall) wird deine Box/Modul aus deren Datenbank raus genommen und du hast keinen Empfang mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man nicht genau weiß, wie und von wem die Box registriert wurde, ist das aber schon ein großer Nachteil. Ich hoffe, dass die Box dementsprechend günstig war, so dass sie sich im Notfall auch als Box für die unverschlüsselten Programme auszahlt (ORF 1 SD, ORF 2 Wien SD, ATV SD, ATV 2 SD)

    Vielleicht wurde die Box auch noch gar nicht registriert und befindet sich noch in der "Testphase" nach Erstinbetriebnahme. Dann wären, sobald die Testphase abläuft alle verschlüsselten Sender schwarz, aber z.B. eine HD-Aktivierung ohne Name und Adresse noch möglich.

    Wenn die Box aus einem anderen Grund schwarz wird, hat man gegenüber SimpliTV wahrscheinlich Erklärungsbedarf, um wieder eine HD-Aktivierung zu bekommen.....
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Warum?
    Ist sie registriert sind die Programme eh offen.
    Wird das Bild schwarz ist sie nicht registriert und ich kann sie auf eine Adresse registrieren.
    25 Euro bei Willhaben ist kein wirklicher Schaden...

    Ich habe mittlerweile eine zweite Box von Willhaben. Diese war in Wien registriert. Wurde deregistriert. Ich konnte sie ohne Probleme auf meine Tirol Adresse registrieren.
    Besser gesagt umregistrieren.
    Ich hatte während der Umstiegsphase 2015 ein CI Modul um 10 Euro gekauft aber Mangels DVB-T2 Fernseher nie verwendet. Das Modul wurde schon beim Kauf automatisch auf meine Adresse registriert. Hab einfach die Nummer geändert und die Box war sofort offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man nicht genau weiß, wie und wer die namentliche Registrierung oder vielleicht auch nur die anonyme HD-Aktivierung vorgenommen hat, wird man den Registrierungsstatus selbst nicht so leicht ändern können, weil Daten wie Kundenkennwort/E-Mailadresse dazu fehlen. Wenn die gewünschten Programme eh offen sind, wird das nicht stören. Wenn man ein Abo nehmen möchte, wahrscheinlich schon. Genauso, wenn die Box von SimpliTV deaktiviert wurde, weil etwa der Vorbesitzer gegen die AGBs verstossen hat.

    Natürlich, wenn man belegen kann, dass man nun Besitzer der Box ist, darf das alles kein Grund sein, dass man die Box nicht neu registrieren kann. Aber das habe ich mit Erklärungsbedarf gegenüber SimpliTV gemeint. Erklärungsbedarf bedeutet dann unnötigen Zusatzaufwand. Statt einer bequemen HD-Aktivierung übers Internet, funktioniert dann nur noch ein Telefonat mit der Hotline. Bei der Bestellhotline sollte man zusätzlich auch die Kosten von € 0,10 pro angefangener Minute im Auge behalten, nur die Servicehotline für Bestandskunden ist kostenlos....
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das Ding ist ein gebrauchter Wegwerfartikel den es zu Hauf auf Willhaben gibt. Und technisch eh schon irgendwie veraltet. In weniger als 10 Jahren vermutlich vom nächsten Standard abgelöst. Und sonst taugt sie noch als DAB Mogelpackung für Ö3 im Büro. (y)
     
    femi2 gefällt das.