1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox2 - ständiges Reboot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schlue, 2. Juni 2005.

  1. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe gestern meinen frisch erworbenen DVD-Recorder anschließen wollen. Ich habe diesen per Scart mit der Dbox verbunden, bin danach in die Einstellungen der Box gegangen, habe den Scartanschluß aktiviert und habe dann - ich weiß gar nicht mehr, ob ich die Einstellungen gespeichert habe (sollte hier aber auch egal sein) - versehentlich über das Einstellungsmenü die Dbox ausgeschaltet. Nun sollte das ja eigentlich auch noch kein Problem darstellen. Wenn ich die Dbox jedoch wieder anschalte, kommt seitdem ein ständiger reboot. Im Display erscheint zunächst diese Zeichenfolge des Debug-Modus, unten dann das Lade..., dann das Linux-Logo (glaube ich). Dann geht es wieder von vorne los.
    Habe bereits alle Kabel von der Dbox getrennt und es öfter probiert, neu zu starten. hat leider nichts geholfen.
    Was kann ich tun! Braucht Ihr noch weitere Infos?

    Vielen Dank!
    Schlue
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    Spiel das Image einfach nochmal neu ein. Da hat sich vermutlich irgendwas im Dateisystem "verabschiedet". Kann immer mal passieren, ist aber recht selten.

    Gag
     
  3. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    Hmmm, bin da nicht so erfahren. Hatte allerdings eh vor ein neues Image zu installieren, zumal man mir in einem Beitrag bezüglich fehlenden DD-Tons bereits dazu geraten hatte. Mein Image ist wohl schon ziemlich alt. Hatte das bisher immer aufgeschoben. Aber wie bekomme ich das denn jetzt drauf, wo doch die Box nicht mehr ordentlich hochfährt? Kann ich so die Ucodes auslesen?

    Edit: Bekomme ich denn so eine Netzwerkverbindung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    mußt versuchen ob du noch per ftp auf deine box kommst. ansonsten kann man die vom beta nova noch extrhiren, fals du das noch hast wenn beides nicht geht dann halt suchen.
     
  6. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    Hallo,
    nach 2 wochen bin ich wieder da. Habe mir endlich ein Patch- und Nullmodemkabel besorgt.
    Habe mittlerweile noch ein bißchen hier im Forum gelesen. da gibt es nun also den dbox2 Bootmanger und diesen Flashassistenten. Welchen davon würdet ihr mir empfehlen?
    Und wichtigste Frage: Bei yadi.org gibt es ja soviele Komplettimages. woran erkenne ich, welches für mich das richtige ist, bzw, welches empfehlt ihr?
     
  7. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    Und obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das hinbekomme, noch eine nächste Frage. Muß ich danach einen neuen Sendersuchlauf machen, bzw. eine von diesen downloadbaren Kanallisten einspielen?
     
  8. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    Ich hab jetzt einfach mal angefangen:
    Wollte zuerst mal mein Image auslesen. Zwar kkam die Meldung, dass das Image erfolgreich ausgelesen wurde, wenn ich jedoch dann die Dateien extrahieren will, erscheint: " das Flash-Image scheint beschädigt zu sein.:eek:

    Kann das damit zu tun haben, dass ja wahrscheinlich mein Image beschädigt war? Denn schließlich hatte sie ja nicht mehr gebootet.
    Nur, wie komme ich jetzt an die ucodes?

    Bitte Hilfe!
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    Da diese Daten © sind, wird Dir leider nichts über bleiben als bei googel zu gucken.
     
  10. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: Sagem DBox2 - ständiges Reboot

    kann ich theoretisch alle nehmen, die ich dann da finde?

    Edit: Bzw. die Aktuellen wie sie bei Wiki stehen, oder müssen die zu meiner Box passen?