1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY droht Formel 1 AUS 2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 207109, 26. November 2017.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Das ist mittlerweile schon wieder überholt. Es sind nun 10 Mbps.
     
    arte gefällt das.
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Auch kein Garant für eine bildtechnische Offenbarung. Der Eurosport-Player hat teilweise Bitraten jenseits von 20 Mbit und bei der Formel 1 gibt es ständig Kameraschwenks - da fällt ein evtl. ruckeln besonders auf.

    Ich durfte heute seit Jahren mal wieder ein F1 Qualifying in SD bewundern... schön verschmierte Grafiken.

    Willkommen im Jahr 2018.

    Erinnert mich an die Zeit als RTL noch am 4:3 Format festgehalten hat während es auf Sky schön in 16:9 lief. :love:

    Und selbst wenn der Dienst dann irgendwann läuft darf man sich trotzdem noch die Ergüsse von Waßer („Melbourne liegt so nah am Südpol, deshalb ist das Wetter hier so wechselhaft“ „Hier sehen wir die Ferrari Kommandozentrale“ oder „Für die neuen Grafiken müsste man einen RTL-Grafikkurs belegen“) anhören.

    Und das Rennen lief noch nicht mal- wie kann man nur soviel :poop: in so kurzer Zeit labern? :eek:
     
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und dann noch die interviewende Rotlichtkarikatur...
     
    Force gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine eigene Schuld, HD Ausstrahlung ist vorhanden.

    Die hat nicht RTL gemacht in HD waren die auch nicht (viel) besser.

    Da war der Twittertread vorlesende Kommentator ja um Welten besser :)

    Ich frag jetzt nicht wie lange du für dieses tolle Post gebtaucht hast, da tut sich wohl nichts.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Da du die F1 immer nur auf RTL verfolgt hast, kannst du das natürlich nicht nachvollziehen.

    Die Zeit in der ein Roos Twitter-Fragen vorgelesen hat war deutlich geringer als die Werbung auf RTL und wenn mir die Kommentatoren auf den Sack gingen konnte ich einfach auf eine Tonoption schalten ohne Kommentar.

    Du hast auch behauptet Danner wiederholt den englischen Satz beim Boxenfunk nicht- hat er heute beim Qualifiying wieder getan.

    Aber ist ok- du siehst eben alles durch die RTL-Fanbrille und würdest selbst eine doppelte Länge der Werbung noch als super Feature verteidigen. :cool:

    Wenn man nie besseres gewohnt war kann man auch nichts vermissen.

    Scheiß drauf, ich mach morgen früh den Ton schön leise und versuche irgendwie das was noch vom Rennen übrig ist zu verfolgen.

    Je nachdem wie das gelingt entscheide ich ob ich die F1 weiterverfolge oder nicht.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    und genau das rate ich dir morgen auch :)

    An diesem hochintelligenten Kommentar sieht man, daß Du mich bzw. meine Einstellung absolut nicht kennst, und auch nicht in meinen Kommentaren verfolgt hast.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    nicht zu vergessen, der innovative livestreamingzeitversatz von ca. 30-60 sekunden...
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    meiner meinung nach kann sowas zwischen rennstrecke und dem haupquartier in england über glasfaser funktionieren, nicht aber ohne puffer zu den (meist über kupfer angebunden) endkunden. außerdem lese ich in dem bericht immer nur das die signale synchronisiert werden. schlimmstenfalls heisst das womöglich sogar, dass das bisherige "echte" live signal künstlich verzögert wird, nur damit die app synchron ist?
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Rennen werden vermutlich trotzdem weiterhin zur vollen Stunde gestartet. Die neue Startzeit hinsichtlich "zehn nach" ist nur für die App. ;):D
     
    Zyllis, orf-fan und Struppes gefällt das.