1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 TV (Lenco DVL 2461) zeigt kein Bild !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rosalie2014, 23. März 2018.

  1. Rosalie2014

    Rosalie2014 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe den o.g. TV, aber ich bekomm das Ding einfach nicht zum laufen. (n)

    Ich habe eine Satelitenschüssel mit digitalem LNB.
    Das Kabel das aus der Dose an der Wand kommt habe ich an den DVB-S2 Eingang des TV angeschlossen.
    Dieses Kabel ist zum schrauben !!!

    Oder sollte ich mir einen Koax-Adapter.....................

    https://asset.conrad.com/media10/is...e-bkl-electronic-0403133-1-st.jpg?x=520&y=520

    ..................kaufen und das Kabel an den "RF"-Eingang stacken ? :unsure:

    Der Sendersuchlauf bringt mir immer (Satellit Astra 19,2E) i m m e r nichts zu Tage !! (Kein Videosignal !!)

    Oder kan der TV nichts mit dem Signal anfangen, das von der Schüssel kommt:

    Brauche ich für dieses Gerät trotzdem einen extra Receiver ??

    Ich versteh das ganze nicht !!!!

    Gern würde ich von Euch hören.

    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    RF-Eingang ist für DVB-T2 und DVB-C, also nicht für Sat.

    Was für ein LNB ist das?
    Was für eine Antennendose hast du da? Abdeckung abschrauben, Foto machen und hier Posten.
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)


    Ein extra Receiver brauchst du nicht, ein DVB-S2 Tuner ist vorhanden.
     
  3. Rosalie2014

    Rosalie2014 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo KeraM

    Danke für Ihre schnelle Antwort.
    Das ist ein Universal Quad-LNB (Digital)
    Die Dose im Zimmer ist eine "3-fach Dose, wobei nur der mittlere Schraubanschluss angeschlossen ist

    Gruß Rosalie

    p.s.
    Die Dose sitzt neben einem Schrank und die kann ich nicht aufschrauben. Das Bild hier habe ich im Netz gefunden. So sollte es in der Dose aussehen................

    PremiumX PX3 Antennendose 3-Fach Enddose Antennen-Dose Einzel und Stichleitungsdose
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  4. Rosalie2014

    Rosalie2014 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den TV zu laufen gebracht !!!! :D:D

    Ich habe das Antennenkabel gewechselt, und dann den Sendersuchlauf nochmel gestartet, und dann wurden Sender "en masse" gefunden.
    Die HD Sender kann ich leider nicht ansehen weil dazu ein CI Modul gesteckt werden muss.
    aber die "öffentl. rechtlichen" gehen auch in HD.............

    Wenn ich die Privaten Sender (RTL SAT1 VOX..........) in HD sehen will, was würde sowas kosten ??

    Grüße.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    69 € pro Jahr.