1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Anzeige
    Bei uns im Ort wird auch fleißig umgebaut , es soll bis zum Jahresende auf Glasfaser mit 100 Mbit/s umgestellt werden . Es wurden schon einige Kabel neu gezogen und an den Verteilern vor dem Haus wurde auch schon gebastelt . Werde dann wider nach 4 Jahre Zwangsunterbrechung zur Telekom wechseln , bisher war ja nur DSL 6000 ohne Fernsehen möglich , nach der Umstellung soll alles möglich sein .
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist leider der Nachteil wenn mehr als einer eine Sache nutzt. Neben den Usern die an diesem Kasten kommt ja noch die anderen Firmen dazu (Vodafone, o2 usw.). Das muss man halt alles erstmal Regeln

    @otto 23 vielleicht geht ja auch dann mehr. Bis Ende des Jahres sollen ja 15 Millionen Kunden SVectoring (bis 250) haben können. Bei @Burkhard1 gilt das gleiche
     
  3. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Bei uns soll wohl im Landkreis Bitterfeld nur 100 Mbit/s möglich sein , ist ja auch schon erheblich mehr wie jetzt .:)
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit drei Tagen liegen hier 100 MBit/s (Vectoring) an und ich hab es gleich gebucht ...
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ich lass mich überraschen. Eine Fritz Box 7590 habe ich ja. Die deckt alles ab.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also biste bestens Vorbereitet: Perfekt :)
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das ärgerlich.... Nun kann ich VDSL 100 buchen, doch wenn ich meinen Vertrag Upgrade, gehen die ausgehandelten Konditionen (VVL) verloren... :(:(:(
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bestandskunden Preise = Nichts neues, leider. Rate mal warum noch soviele das Alte Entertain nutzen :(
     
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    Also bei mir ist ja schon seid einigen Monaten bis zu 100 MBit/s(habe ich ja bereits) verfügbar.
    Jetzt steht bei der erneuten Verfügbarkeitsprüfung sogar Bis zu 500 MBit/s im Download mit Speed XXL .
    Ich glaube ich geh mal morgen in den T-Punkt Laden um mich mal beraten zu lassen. Ich denke mal ohne extra Glasfaser in die Wohnung zu legen wird das eh nix.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat in der Regel nichts zu sagen - steht überall -, außer bei Dir gibt es FTTH.