1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Bis jetzt hat sich bei der Q Software nichts geändert an der Auflösung. Die Streams laufen wie bisher. Ich glaub auch nicht das mit den weiteren Updates die Auflösung geändert wird, es liegt ja an dem Material auf den Servern und nicht an der Receiversoftware.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die auch nur in Dolby 2.0 (also Stereo im Dolby-Gewand) ist außer bei den FOX-Sendern. :confused:
    Also darf man von einem linearen TV-Sender also nicht erwarten, technisch im Jahr 2005 anzukommen? Von Streaming aber schon?!
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wusste ich garnicht dass die linearen Sender auch nur 2.0 senden. Dann hat es wohl wirklich Kostengründe. Vermutlich auch, weil der Originalton nicht so viel genutzt wird, wir wissen ja, bei Sky muss man sparen ;)

    Leider wird die Q Software daran nix ändern, die Übertragung laufen aktuell wie immer.
     
  4. Hans-Hubert

    Hans-Hubert Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    weiß man, was dieses Sky Q in GB kostet?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hierzulande ist das der Sky+ Pro Receiver mit neuer Oberfläche und SkyQ-ähnlichen Funktionen. Kein neues/anderes Gerät.

    Verstehe jetzt nicht was das nun wieder mit UK zu tun hat? Hier ist Sky Deutschland.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Q: Preise und Leistung im Überblick

    Ich gehe auch in Deutschland nicht davon aus das Zusatzfunktionen die Sky Q bietet, kostefrei sind. Alles was Sky macht, hat den Sinn Umsätze zu generieren.
    In GB kostet Sky Q 20 Pfund im Monat im Minimum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was soll er den alles können, dass er 20 Pfund extra kostet?
     
  8. Hans-Hubert

    Hans-Hubert Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    das frag ich mich auch gerade.... Netflix kostet 8-10 EUR, denke mal in GB auch... das muss ja ein mega Gerät sein....
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bis jetzt kann er nix weltbewegendes. Vielleicht kommt das noch....
     
    Hans-Hubert gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein das die das Gerät mit dieser Software stellen, ist denen 20 Pfund im Monat Wert.
    Dazu kann man noch Multiscreen für 12 Pfund bestellen. Nur so sieht man die Angebote auch auf anderen Geräten...
    Nach den ersten 18 Monaten kostet Sky Q 25 Pfund im Monat. Andere Welten dort.
    So wird es sicherlich hier nicht kommen, aber Sky will auch hier Geld generieren!
    Daher erwarte ich, wenn Sky Q startet, auch hier Zusatzfunktionen die dann aber bezahlt werden müssen.
    Für das reine Gerät wahrscheinlich eher nicht. Denn die werden ja jetzt schon verteilt.