1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist ja Geschmackssache, aber Frage: was ist daran wichtig, dass der Kommentator im Stadion sitzt? Ich mein ist doch wurst, denn hauptsache er kommentiert GUT oder?
    Ist ehrlich gemeint die Frage, was einem daran stören kann. Mir ist das total Rille denn wenn interessiert doch das Spiel und ob der Kommentator an sich gut ist, aber doch nicht ob der nun da im Stadion sitzt oder in der Kammer :D
     
    BerlinHBK und sanktnapf gefällt das.
  2. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich sehe das ein bisschen anders. Wer zu 100% nur hunderte/tausende Kilometer vom Geschehen entfernt ist, kann keinen echten Kontakt zu Verein, Funktionären, Spielern, Coaches etc aufbauen. Auch wenn es heute immer schwieriger wird. Bist du im Stadion, kannst du dir vor und nach dem Spiel wertvolle Infos einholen. Und die kriegst du halt nur, wenn man dich vor Ort kennt. Übers Telefon aus München geht das schwer. Da liegt für mich schon ein entscheidender Unterschied.

    Wenn es aber Zielsetzung ist, dass ein Kommentator fehlerfrei sagt, wer gerade am Ball ist und das Ganze noch damit garniert, was örtliche Journalisten vor Ort in eine Zeitung geschrieben haben, dann reichts auch vom eigenen Bürostuhl aus. Das stimmt.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gerade bei ausländischen Ligen ist doch der Vor Ort Reporter nicht so wichtig, da ja eh kein Regionaler Bezug zu dem Klub aufgebaut wird.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist sicher das Argument - das sagen die Sender auch so. Nur in England spielen halt inzwischen etliche Deutsche. Zu denen könnte man ja mal Bezug aufbauen.
     
    misteranonymus gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist halt die Frage ob das viele wünschen. Kann ich nicht beurteilen. Mir fällt es aber schwer, eine emotionale Bindung zu einem Team aufzubauen, was 1000+ km entfernt ist.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und was sagst du zu den ganzen südamerikanischen und asiatischen Fans die jedes noch so kleines Fuzerl Info über I-Net, Zeitungen, Zeitschriften etc. etc. etc. von europäischen Klubs aufschnappen und haben wollen.
    Die bauen ja auch eine emotionale Verbindung auf, das soll bei einen europäischen Fan zu einer anderen Liga in Europa nicht möglich sein?
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird keine internationale Topliga mehr zeigen.
    Sky muss sparen wie ja zuletzt zu lesen war.
    Und wenn Sky die PL wieder holem würde müssten sie wie international im Pay TV üblich auch ein Studio mit vor und Nachberichterstattung aufziehen.Wenn man die PL wieder so stiefmütterlich und lieblos abnudeln würde wäre es sinnlos!
    Aber das würde auch wieder Kosten verursachen!Also begrabt eure Hoffnungen auf internationalen Ligafußball.
    Den wird es bei Sky nicht geben!
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Keine Ahnung, deshalb schrieb ich ja, ich kanns mir nicht vorstellen, und man muss schaun, ob es dafür einen Markt gibt
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe ja was du meinst und ja es spielen viele (unter anderem Nationalspieler) in der PL oder sonst wo, aber deswegen fange ich ja nun nicht an zu einem Team irgendwelche Beziehungen aufzubauen, nur weil die Medien das so verkörpern wollen.
    Jemand der es möchte ist doch gut und dazu kommt, für mich hat der Kommentator der das ganze lediglich im Auftrag seiner Sendeanstalt macht, mit einer Beziehung zu einem Team gar nix zu tun. Die bekommen Kohle für das Kommentieren und haben nicht den Auftrag mir meine Beziehung zu einem Verein schmackhaft machen zu wollen, bloß weil er vor Ort im Stadion ist.
    Entweder man aus persönlichen Interessen da eine Verbindung auf oder nicht. Aber bestimmt nicht, weil ein Kommentator da vor Ort ist ;)
    Gibt ja Teams aus den US-Ligen zu denen es mich "hinzieht" aber das hat nix mit den Kommentatoren zu tun :D
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich auf den Grundsatz völlig unterschiedlicher Kulturen und Welten, die aufeinander prallen schieben. Wenn ein Japaner in der Bundesliga spielt, ist es scheinbar eine ganz andere kulturelle Bedeutung als wenn ein Klopp (als Beispiel) als Trainer in der PL aktiv ist.
    Liegt ja unter anderem auch daran, wenn du schon die Asiaten nimmst: die wollen sehen wie ihr Spieler spielt und sind generell von der Kultur ein alles feierndes Völkchen (nicht negativ gemeint). Die haben Interesse am Spieler und es ist denen egal wo der spielt. Die lieben deshalb nicht gleich den Verein und wollen emotionale Verbindungen.
    Die Medien verkaufne das natürlich stets anders, aber das nennt man Marketingstrategie. Der FCB fährt bestimmt nicht aus Nächstenliebe auf eine Asienreise, sondern weil da Kohle bei rausspringt und nicht eine emotionale Bindung der Vereine ;)