1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich würde mir da auch eine kleine Veränderung wünschen:
    Die Zeit Werktags zwischen 08:00 und 16:00 sollte ganz gestrichen werden.
    Außer vielleicht an 30 von mir zu bestimmenden Tagen im Jahr. :)
    Den Wecker! :eek:
     
    Wolfman563, TOC und Eike gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Vorschlag zur Güte wäre eine gleitende Zeitumstellung:
    MEZ oder noch besser GMT am Morgen und MESZ am Abend, Wechsel sagen wir jeweils eine Stunde vor der Mittagspause und kurz nach Sonnenuntergang :D.

    Dann könnte sogar das mit dem Energie sparen klappen, wenn es morgens schon und abends noch hell ist ;).

    Immerhin hat die Sommerzeit einen Vorteil - ich muss mich, wenn ich mal wieder unter Schlafstörungen leide, eine Stunde weniger im Bett wälzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich gehe für gewöhnlich ins Bett, wenn ich müde bin und stehe auf, wenn mein Körper meint, dass es an der Zeit ist. :)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So sollte es sein, leider sind diese Zeiten bei mir in höchstem Grad MESZ-inkompatibel.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Keine Gleitzeit?
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Theoretisch schon, nur kriege ich eine Stunde später keinen Parkplatz mehr (ich habe für 60 Euro im Jahr lediglich ein Ticket für die Teilnahme an der täglichen Parkplatzrallye meines Dienstherrn erworben ;)).
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich lasse mir meinen Ausstieg aus dem Programm von eben jenem monatlich mit 25€ bezuschussen. :)
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jobticket?
    Gäbe es hier grundsätzlich auch, ist aber aus verschiedenen Gründen (Außenstelle, Überstunden usw) leider (noch) keine Alterntive.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    So ähnlich.

    Jobticket-BW ist absolut unpraktikabel, eine Alibifunktion. :D
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Alternative zur Wahrheit: aktuell
    Die Wahrheit dann wieder im Oktober.

    [​IMG]
     
    TOC gefällt das.