1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cl1nt

    Cl1nt Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG 65B6 OLED, SKY UHD PRO +, DENON AVR 4400H, Nubert Nubox 5.0 Set: 683, CS-413, 303
    Anzeige
    Hab den Thread hier auch schon länger mitgelesen und DAZN vor allem wegen PL und NBA abonniert.

    Seitdem ich mir das Apple TV 4K geholt habe, finde ich die Bildqualität auf meinen 65 Zoll B6 Oled sogar etwas besser als über die Xbox One X oder die interne LG App. Vielleicht hilft auch der automatische Framerate-Wechsel.

    Nervig ist ja weiterhin der Rasen bei Fussball ( zu niedrige Bitrate) und beim NBA schauen gibt es pro Spiel immer mindestens 1 x ne Phase, wo man 20-30 Sekunden lang Pixelmatsch sieht.

    Die 50 fps kommen ja mitterweile fast immer, teilweise sogar bei den Relives. Da aber wohl leider nur 1 Tag(?). Jedenfalls hatte ich ein NBA-Spiel über 2 Tage gesehen und plötzlich gab es das Comeback der 25 fps (grausig).

    Fazit:
    In der momentanten Verfassung wird es keinen Shitstorm geben, wenn die CL im September auf DAZN startet, an SAT HD kommt das aber niemals ran. Ich würde auch locker 5 EUR mehr zahlen, wenn man mir eine vernünftige Bitrate geben würde( 10-15 Mbits). Wird Zeit für DAZN Premium.

    ULTRA HD Übertragungen (obwohl damals sogar bei Launch angekündigt) können wir uns wohl an die Backe schmieren, ich hab mehrfach den Support auf Twitter angefragt, da passiert wohl nix.
     
    Yappa und mbayern123 gefällt das.
  2. VM_83

    VM_83 Guest

    Das ist PR, was erwartest du da?

    Weil es das jetzt nicht gibt wird es das nie geben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2018
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nix deswegen schreibe ich ja, dass Liberty und alle anderen sogenannten Giganten das im Endeffekt kein Stück besser machen :)
    Dennoch frage ich mich, egal bei welchem Unternehmen WAS da für Schulungen stattfinden um den Support einzuweisen.....ich mein ich komme noch nicht drüber hinweg, dass ein Supportmitglied einen Kunden fragt wieviel Zoll denn das ATV4K habe und es vielleicht zu groß für den Empfang sein könnte..........
    Man hat ja schon andere Hahnebüchenen Aussagen gehört, aber das ist mit Abstand die beste bisher. ;)
     
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    37.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Also, mein ATV 3 hat 55 Zoll.;):ROFLMAO:
     
    Schnirps gefällt das.
  5. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und damit zu gross und für den Empfang von DAZN ungeeignet. :LOL:
     
    Schnirps und Meenzer gefällt das.
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    37.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Jep. Aber das eigentliche Problem ist ja, das die Kiste den kompletten Bildschirm von meinem TV verdeckt. Ich sehe also so oder so nix. :D
    Eigentlich hätte ich mal die größte Lust, sowas einem Support-Mitarbeiter zu erzählen. Auf die Reaktion wäre ich wirklich gespannt.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich kommt dann die Standardaussage, dass man mit Hochdruck an einem Update für dein ATV arbeite, damit das in Zukunft nicht mehr passiert :whistle::whistle::whistle:
    Sorry aber der musste noch sein:devilish:
     
    Meenzer gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also das heutige Update bei FireTV sieht man bei Russland - Brasilien. Der Rasen ist nicht so Pixelmatch.
    Kann aber auch täuschen oder kann auch gutes zugespieltes TV-Signal sein
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie sieht es mit DAZN auf einem Samsung Smart TV mit der Samsung APP aus ?
    Bildqualität ?
    Läuft das ohne Störungen bzw. ruckelfrei ?
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    @ PS4 (internes Update)

    -seit wenigen Std. wurde das Oberflächenlayout dem des Browser (siehe 3. März DAZN - D-A-CH Technik ) angepasst. Das scrollen ist jetzt leider träge geworden und die Kacheln sind zu groß geraten. Demzufolge werden auch weniger Inhalte/ Kacheln auf dem Bildschirm angezeigt als zuvor (oder auch via Browser).