1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Mittagsmagazin

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 13. November 2013.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da muss es aber ziemlich gescheppert haben in der ARD. Die Hansi Fischer ist ja was man so liest sehr verärgert. Sie war am Freitag auch nicht beim Abschied dabei.
    Das letzte ARD-Mittagsmagazin wurde aufgrund Sport im Ersten nur über das ZDF ausgestrahlt. Da passt der Thread ja hier.
    Lustig fand ich Stefan Scheider als er die 2 neuen Moderatoren in der Schaltung nach Berlin mit "ihr seid ja ein paar hübsche Figuren" oder so ähnlich ansprach..
    Naja das neue Studio und die Moderatoren vom rbb haben auf mich sehr blass gewirkt. Das Mittagsmagazin aus München war immer was handfestes und gut gemachtes Fernsehen mit symphathischen Moderatoren.
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erkrankung ist der offizielle Grund, wieso sie die letzten Folgen nicht moderierte.
     
    Satsehen gefällt das.
  3. womanizer

    womanizer Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin gespannt, welche Moderationstraumpaare der RBB für den Vertretungsfall bereithält.
    Ulli Zelle und Cathrin Böhme? Tatjana Jury und Gerald Meyer?
     
  4. wufff

    wufff Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    was ist an den moderatoren so schlimm?
    wobei ich nicht glaube, dass man moderatoren aus potsdam (rbb-brandenburg) dafür holt...
     
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um beim RBB arbeiten zu dürfen, muss man ein rotes Parteibuch haben.
    Das ändert sich nicht.
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast Du da Erfahrung? ;-) -

    Also ich weiß nicht *kopfschüttel* Sonst wird gejamert, die ÖR sollen sparen. Tun sie es und arbeiten im Falle des Mittagsmagazins zusammen, ist hier sonstwas an Berlin-Bashing und Politisiererei zu lesen. Grund: Veile möchten keinen ÖR.
    Dieandeen Modelle im Extrem kann man in den USA (komerziell organisiert, politischer Standpunkt des Eigenzümers) oder staatlich (PiS-parteikonform in Polen) neobachten. Sowas hätte so mancher "natiobal-konservativer" hier auch gern.

    Da geben sich bei uns viele innerhalb und außerhalb der Rundfunksanstalten wenigstens Mühe, den Parteieneinfluss in Grenzen zu halten (s. Diskussion um den ZDF-Staatsvertrag nach dem "GFuern" des ZDF-Indentanten, der Herrn Koch nicht genehm war).
     
    Danger Mouse gefällt das.
  7. womanizer

    womanizer Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie findet ihr den Berlin-Bezug in den grafischen Elemente, besonders im Vorspann? Mich als Berliner stört es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ansonsten irritierend wirkt. Ich hätte es auch komisch gefunden, wenn man im alten Mittagsmagazin ständig Sehenswürdigkeiten aus München gezeigt hätte.

    Außerdem wurde anscheinend der tägliche Wirtschaftsblock abgeschafft. Laut der Facebook-Seite wird es nur noch nach Bedarf Schalten an die Frankfurter Börse geben.
    Auf die Schalten kann gerne verzichtet werden, aber ich bin schon an einem Überblick und auch Hintergrundberichte über aktuelle Wirtschaftsthemen interessiert.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte man aber inhaltlich kaum merken beim Mittagsmagazin. Der BR ist auch schon lange nicht mehr schwarz, sondern eher grün angehaucht, insbesondere der Herr Scheider.
    Das war ein Vorteil von Frau Fischer, die war noch richtig neutral objektiv.
    Ansonsten muss man abwarten, ob sich inhaltlich qualitativ viel ändert. Ich kann das nicht so beurteilen, ich sehe die Sendung zeitlich bedingt sehr selten, früher hab ichs öfters gesehen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    caScho78 gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schade, ich fand's gut so wie es war..